Hallo zusammen,


seit dem 04.10.2016 funktioniert mein Outlook-Konto (Endung (at)outlook.de) nicht mehr richtig. Morgens wollte ich meine Mails abrufen, da sah ich, wie Ordner für Ordner (nicht die Standard-Ordner wie „Gelöschte“ oder „Postausgang“, sondern eigene angelegte wie „Büro“) verschwand. Auch die Mails im Postausgang und den anderen Standard-Ordnern sind verschwunden. Lediglich ein Entwurf in entsprechendem Ordner ist übrig (da er ja auf meinem Rechner gespeichert ist). Unten in diesem blauen Band steht „GETRENNT“ (Server ist getrennt). Mails versenden kann ich noch, ich empfange aber keine mehr. Das Konto ist auf Exchange ActivSync eingestellt.

Unter www.outlook.com kann ich meine Mails noch abrufen, das ist aber keine Dauerlösung. Wer kann mir helfen?

Ich habe auch Konten von web.de mit Outlook synchronisiert, die funktionieren alle wie gewohnt. Sind auf IMAP/SMTP eingestellt.

Mein Betriebssystem ist Windows 8.1 mit Bing, ich verwende die Office-Version 2013 Home and Business.

Viele Grüße,
Nena