Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe im Internet nach meinem Anliegen betreffend Microsoft Excel 2010 gesucht, leider nichts entsprechendes finden können. Mein Sachverhalt lautet wie folgt:

- Es existiert eine Excel-Datei, nennen wir sie "a)" mit mehreren Spalten (Nachname, Vorname, E-Mailadresse, ID, Key Account Manager) und mehreren Zeilen (verschiedene Kunden). Diese Datei möchte ich als "Ursprungsdatei" belassen und hier nur etwas ergänzen, wenn ein neuer Kunde (somit eine neue Zeile) hinzukommt.
- Geplant ist jeweils eine neue Excel-Datei für jeden neuen Kundenevent (Kontaktaufnahme, Zusage, Absage etc.), bei welcher die Kundendaten von Datei a) jeweils (evtl. mittels Makro) eingefügt werden und diese auch immer aktualisiert werden, sobald in der Ursprungsdatei a) eine Änderung vorgenommen wird.

Können Sie mir hierbei bitte helfen?

Vielen Dank für Ihre Hilfestellung

Freundliche Grüsse
mw_all