Ich habe seit über einem Jahr (mittlerweile auch verlängert) über das Hochschulprogramm des Landes Baden-Württemberg Office 365 als Abo, Konto endet daher auf @bwedu.de. Installiert habe ich es als x86. Bei der Aktivierung folgt immer nur folgender Errorcode: 0x80070005.
Das System ist ein Heute frisch aufgesetzt Win 10 x64 Pro mit allen aktuellen Updates inkl. Anniversary Update.

Office 365 ist ansonsten nur auf meinem Notebook installiert und aktiviert (ging fehlerfrei letzte Woche), das zeigt mir auch meine Kontoverwaltung an.

Folgendes wurde schon versucht:
- einzelne Anwendungen für die Aktivierung als Admin gestartet. Kein Erfolg.
- Office 365 deinistalliert, neu installiert. Kein Erfolg.
- Office 365 deinstalliert mittels der Bereinigungstools von Microsoft, neu installiert. Kein Erfolg.
- Office 365 installiert, den "Microsoft Support and Recovery Assistant for Office 365" ausgeführt, kein Erfolg.

Nochmal alles runtergeworfen mit Bereinigungstool.
Office 2016 Pro Plus installiert, durch das Home Use Program konnte ich es günstig erwerben. Gleiches Problem. Updates sind alle vorhanden, zumindest in Office 365 (Build 7369.2024).

Über eine Problemlösung würde ich mich freuen da ich am Desktop komplett arbeitsunfähig bin und mich die Probiererei schon viele Nerven und vor allem fats einen ganzen Arbeitstag gekostet hat.

viele Grüße und bereits Danke vorab!

JW