Hallo zusammen,

ich habe nun etliche Foren durchlesen und kann leider keine Lösung für mein Problem finden. Ich würde gerne ein Macro erstellen welches mir die Zeile löscht bei der von Antwort 1 (Zeile "E") bis Antwort 5 (Zeile "I") jedes mal "Nein" steht. Wenn in einer der Antworten "Ja" steht soll die Zeile bestehen bleiben.

Mein bisheriges Macro lautet:

Option Explicit

Sub test()
Dim i As Integer
Dim n As Integer
i = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
For n = 1 To i
If Cells(n, 5-9).Value = "Nein" Then
Rows(n).Select
Selection.Delete Shift:=xlUp
End If
Next
End Sub


Leider kommt dann immer "Error". Wenn ich das Macro auf eine Spalte anwende wie z.B.,

Option Explicit

Sub test()
Dim i As Integer
Dim n As Integer
i = Cells(Rows.Count, 9).End(xlUp).Row
For n = 1 To i
If Cells(n, 5).Value = "Nein" Then
Rows(n).Select
Selection.Delete Shift:=xlUp
End If
Next
End Sub

dann funktioniert es und löscht mir alle Zeilen bei der in Spalte 5 "Nein" steht.


Ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen. Langsam raucht mein Kopf^^