Hallo,
ich habe mir die 4jährige Lizenz für das Office Paket 365 University für mein neues MacBook Air gekauft. Sobald der Download abgeschlossen ist, zeigt sich eine Fehlermeldung mit folgendem Satz:
"Microsoft_Office_2016..._Installer.pkg ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Es empfiehlt sich, das Objekt in den Papierkorb zu bewegen"

Die Installation lässt sich demnach nicht komplett beenden, da sobald ich den Download öffne diese Fehlermeldung angezeigt wird.

Auf dem Mac wurde bisher kein Office installiert, deshalb kann auch nichts deinstalliert werden. Ich habe jetzt schon 4mal den Download ausprobiert, allerdings vergebens. Außerdem habe ich unter Systemeinstellungen>Sicherheit den Haken für "Mac App Store und verifizierte Entwickler" erlaubt- auch hier kein Glück.

Könnte mir netterweise jemand helfen und mir erklären, wie ich die Installation des Office 365 University Pakets erfolgreich abschließen kann?

Danke.