Hallo
Normalerweise versende ich meine E-Mails mit digitaler Signatur. Entsprechend ist im Trust-Center 'Ausgehende Nachrichten digitale Signatur hinzufügen' aktiviert.
Im Outlook habe ich eine zweite E-Mail-Adresse installiert, mit welchen ich E-Mails ohne digitale Signatur versende. Seit ein paar Wochen werden Anhänge, welche mit dieser zweiten E-Mail-Adresse versandt werden, vor dem Versand gelöscht bzw. der Anhang (z.B. pdf-Datei) wird umgewandelt in einen Anhang, der sich weder öffen noch abspeichern lässt (durchgehend mit 12 kb).
Betroffen sind nur E-Mails, welche ohne digitale Signatur versandt werden. Bei E-Mails mit digitaler Signatur wird der Anhang stets mitgeschickt.

Interessant ist zudem, dass das Problem nur auftritt, wenn im Trust-Center ‘Ausgehenden Nachrichten digitale Signatur hinzufügen’ aktiviert ist. Ist dies nicht der Fall, dann werden die Anhänge klaglos mitversandt, egal ob mit digitaler Signatur oder ohne.
Wie kann das Problem behoben werden? Besten Dank für Ihre Unterstützung.