Hallo, ich grüße,

ich habe schon in diversen Foren nach diesen Problem geschaut, leider haben bislang alle Lösungsideen nicht funktioniert, deswegen auch noch einmal hier:

Ich arbeite gerade mit Word2016 an einer Arbeit für die Uni. Sie ist jetzt abgeschlossen und beträgt 100 Seiten genau. Als Schriftart habe ich Adobe Garamond pro, als Format 12cm x 19cm.

Wenn ich jetzt allerdings das ganze als PDF speichere, weil ich es eben als PDF benötige, dann verschiebt sich alles recht eigenartig. Genau genommen bekomme ich dann 107 Seiten heraus. Neue Kapitel beginnen plötzlich in der Mitte einer Seite.
Offengesagt habe ich schon einiges versucht: Schriftart zu ändern, klappt aber auch nicht mit Times New Roman, zum Beispiel. Format zu ändern. Aber auch bei A5 funktioniert es nicht ohne, dass sich etwas verschiebt.

Dann habe ich eben eine neues Dokument erstellt und einfach mal einen x- beliebigen Mengentext eingegeben. Das gleiche Problem wie vorher, es verschiebt sich selbst bei A4 alles.

Ich bin ratlos. Ich habe auch schon verschieden gespeichert: Mit Adobe, mit PDF Creator, usw. = immer das gleiche.

Woran liegt es? Das hatte ich früher doch nicht. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, allmählich übermannt der Frust einen doch sehr.