Hallo Community,

ich bin seit kurzem Besitzer eines iPad Pros. Ich möchte darauf nun Excel- sowie Word-Dateien aus der Dropbox öffnen und bearbeiten. Wenn ich eine Datei öffnen bekomme ich jedoch immer folgende zwei Fehlermeldungen:


  1. "Datei nicht gefunden Der Speicherort hat sich seit dem letzten Öffnen der Datei geändert"
  2. "Download nicht möglich Beim Herunterladen der Datei vom Server ist ein Problem aufgetreten"

Ich habe keine Dateien verschoben, die Pfade sind, wenn ich von meinem Rechner aus zugreife, alle in Ordnung und die Datei lassen sich ohne weiteres öffnen.

Ich bin bei beiden Programmen unter meinem Microsoft-Account angemeldet und ich habe meine Dropbox unter "Ort hinzufügen" verknüpft. Habe ich noch etwas vergessen? Bin bei einer ausgedehnten Google-Suche leider nicht schlauer geworden.

Über Hinweise bin ich dankbar.