Ich möchte eine Animation eines Objektes starten bei Klick auf eine interaktive Schaltfläche auf einer anderen Folie.

Anders ausgedrückt: Bei Klick auf eine Schlatfläche will ich, dass zuerst auf eine bestimmte Zielfolie gewechselt wird und direkt im Anschluss daran eine bestimmte Animation auf der Zielfolie abgespielt wird.

Den Wechsel auf eine andere Folie per Klick auf eine Schaltfläche bekomme ich ohne weiteres durch einen Hyperlink hin. Den Trigger einer Animation kann ich allerdings nur mit Schaltflächen innerhalb derselben Folie belegen, wenn ich das richtig sehe.

Gibt es für diesen spezifischen Wunsch eine Lösung? Etwa ein Makro?

Der Hintergrund ist folgender: Es soll auf einer Folie ein Schema (bei mir ein Smart Art) interaktiv aufgebaut werden, und zwar in Abhängigkeit bestimmter Folien, die zwischendurch projiziert werden. Auf diese dazwischen liegenden Folien navigieren ich ebenfalls mittels Hyperlink-Schaltflächen.

Im großen und ganzen soll also eine "folienübergreifend" interaktive Präsentation erstellt werden.

Ich verwende für diese Präsentation PowerPoint 2010.

Viele Dank im Voraus für eure Antworten!