Seit letzter Woche nutze ich mein Surface Pro 3 (i7, 8 GB RAM, Windows 10, automatische Updates aktiv) zusammen mit OneNote 2016 für Notizen im Studium. Leider habe ich fast minütlich reproduzierbare Abstürze in OneNote, wenn ich beispielsweise bestimmte Handnotizen markiere und dann versuche sie zu verschieben. Manchmal schon beim Kopieren (Ctrl+C).

Versucht habe ich schon:
- Cache löschen (mehrmals)
- Office reparieren
- Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren
- Addons deaktivieren (habe keine installiert)
- Handnotizen in neue Seite kopieren und dort verschieben (identischer Absturz)

Ich hatte gehofft dass ich mein Studium weitestgehend papierlos durchziehen kann und sehr auf das Duo Surface/OneNote gesetzt. Wenn das Problem anhält kann ich das definitiv vergessen, das hält mich nur auf und lenkt zu sehr ab.

Was kann ich sonst noch tun um ein stabiles System zu erhalten?

Beste Grüsse
Martin