Ich erhalte beim Update von Office2016 Professional Plus (gekauft über HUP) den o.a. Fehlercode. Nach Anstoss des Updates dauert es verschieden lang, bis der Fehler angezeigt wird. Update wird aber nicht durchgeführt.

Die Links in der Fehlermeldung funktionieren seit kurzem auch nicht mehr.

Das Problem tritt mehr oder weniger schon immer mit diesem Office-Paket auf. Diesmal ist es wieder besonders hartnäckig. Wenn es am Telekomrouter 723 liegen sollte, verstehe ich die unterschiedlichen Verhaltensweisen überhaupt nicht. Eine De-/Neuinstallation von Office hatte in der Vergangenheit immer zum Erfolg geführt, weil dann die jeweils neuste Version installiert wird. Ärgerlich, dass dabei auch das Outlook-Konto neu eingerichtet werden muss. Beim nächsten Update steht man dann aber wieder vor demselben Problem.

Habe bereits mehrfach in den Foren nach einer nachhaltigen Lösung gesucht. Anscheinend haben auch andere User Probleme damit.
Bei Office 3013 wurde einem wenigsten noch eine Offline-Installationsdatei angeboten. Das Office-Update wurde dann wenigstens mit dem "normalen" Windows-Update durchgeführt.

Besteht irgendeine Aussicht, dass ich von diesem Problem wegkomme?