Moin!

Ich befinde mich gerade auf der akuten Suche nach einer gescheiten Software, mit der man eine Raumplanung einer Tanzschule gut organisieren kann. In diesem Fall hat die Tanzschule fünf Unterrichtsräume, die zu jedem Werktag unterschiedlich belegt sind.
Optimal wäre es, wenn man als Druckergebnis pro Wochentag eine DIN A4-Seite im Querformat erhält, auf der man sehen kann, zu welcher Zeit welcher Raum mit welchem Kurs belegt ist.

Habe es einmal mit Outlook 2016 versucht, indem ich pro Raum und pro Wochentag einen lokalen Kalender angelegt habe.
Leider scheitert es in Outlook daran, dass man die Kalender immer nur einzeln ausdrucken kann. Es gibt zwar die Funktion „Überlagerung“, das gilt aber nur in der Ansicht auf dem Bildschirm. Demnach hätte ich also pro Woche 25 DIN A4-Seiten (5 Werktage à 5 Räume)… Grenzt an Papierverschwendung...

Würde mich freuen, wenn ich hier kompetente Hilfe erhalte. Gerne nehme ich auch Empfehlungen für Raumplanungs-Software an, es muss ja nicht zwingend mit Outlook passieren. Bin nur persönlich ein großer Outlook-Fan…

Bin gespannt!

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!