Hallo liebe Community,
ich hoffe sehr, dass ich hier jemand eine Lösung hat. Ich versuche einen Serienbrief zu erstellen, leider gelingt es mir nicht, den Brief mit der Exceltabelle, die die relevanten Daten enthält, zu verknüpfen. Ich habe einen Mac mit El Capitan und nutze die aktuelle Word Version (15.24). Wenn ich mein Dokument mit der Exceltabelle verknüpfen will, erhalte ich folgende Meldung: "Diese Datei muss mit Hilfe des Excel-Arbeitsblatt-Konverters geöffnet werden. Dies kann ein Sicherheitsrisiko darstellen. Klicken Sie auf OK, wenn Sie sicher sind, dass die Datei von einer vertrauenswürdigen Quelle stammt." Wenn ich dies bestätige, bekomme ich das Fenster, in dem ich das entsprechende Tabellenblatt auswählen kann. Danach wird die Regenbogenspirale für längere Zeit angezeigt. Je nach gewähltem Dateiformat (doc bzw. docx., xls, bzw. xlsx) und ob ich in den Einstellungen "Dateiformat beim Öffnen bestätigen" angeklickt habe, stürzt entweder Word ab, werde ich darüber informiert, dass "mein Arbeitsspeicher nicht ausreicht um die Datei zu konvertieren" oder die Meldung "Fehler beim Öffnen" der Datei kommt. Die Exceltabelle mit den relevanten Daten ist nicht besonders groß (78 kB).
Ich bin sehr dankbar für hilfreiche Vorschläge!

Viele Grüße

Kerstin