Guten Tag!

Anders als in Word 2011 für Mac, kann ich in Word 2016 nicht mehr auf derselben Seite Abschnitte mit und solche ohne Zeilennummern verwenden.

Ich gehe folgendermassen vor:


  1. Gegeben ist ein Word-Dokument (aktuelles Dateiformat), das mehrere Absätze enthält.
  2. Ich erzeuge vor und nach einem Absatz einen Abschnittswechsel (fortlaufend).
  3. Ich setze den Cursor in den Absatz zwischen den beiden Abschnittswechseln.
  4. Ich wähle Format•Dokument und schalte in diesem mittleren Abschnitt die Zeilennummern ein.

Der Effekt:
Die beiden oben unter 2. erzeugten Abschnittswechsel (fortlaufend) werden umgewandelt in Abschnittswechsel (neue Seite). Der Abschnitt mit den nummerierten Zeilen steht nun allein auf einer Seite.

Es scheint nicht mehr möglich zu sein, auf derselben Seite Abschnitte mit nummerierten Zeilen und solche mit un-nummerierten Zeilen zu erzeugen. Oder muss man das jetzt einfach anders angehen?