Hallo zusammen,

Folgende Situation:
Meine Universität stellt über MS Lizenzen für MS Office 365 ProPlus zur Verfügung. Das hat soweit alles geklappt. Auf meinem Surface Pro 4 hat das runterladen & installieren super geklappt, auf dem Laptop mit Win10 genauso. Das wichtigste dabei ist, mein MS-Konto ist integriert in OFFICE (für Onlinesync per Onedrive). Nun klappt das ganze auf Win7 aber nicht. Die Anmeldung über den Authentifizierungsaccount für die Lizenz von MS OFFICE klappt zwar, könnte die Dateien dann von da für OneDrive synchronisieren, ich möchte aber mein MS OneDrive integrieren. Die Anmeldung mit meinem MS-Account klappt aber nicht. Das PW wird zwar geschluckt, aber es verbindet dann nicht und springt einfach wieder zurück.

Um es kurz zusammenzufassen:
Email A: Ist mein MS Account, keine OFFICE-Lizenz, aber mein Surface & Laptop laufen darüber, OneDriverspeicherort für meine Daten, Anmeldung klappt über OFFICE in Win7 nicht.

Email B: Ist der Universitätsaccount über den ich die OFFICE-Lizenz erhalte (steht auch so in OFFICE), Anmeldung klappt überall, aber meine OneDrivedaten sind nicht da - ich will das ganze übers Konto von Email A machen.

Hoffe das ist so verständlich.

Hoffe jemand weiss was zu tun ist,

Gruss

Aeneas