Guten Tag zusammen,

wir bauen gerade bei einem Kunden eine Skype for Business Umgebung auf. Der Kunde benutzt Windows Rechner (7/8.1/10) und macbook/iMacs. Auf allen Geräten funktionierte der Skype for Business Client (Windows) bzw. Lync 2011 (macOS(14.4.1)) ohne Probleme. Mittlerweile sind die Administratoren dabei die Macbooks und iMacs auf macOS Sierra zu updaten. Nach dem Update startet der Lync Client zwar noch, jedoch ist eine Verbindung nicht möglich.

Folgende Fehlermeldung tritt auf:"Anmeldefehler bei Lync, da der Dienst nicht verfügbar ist oder keine Internetverbindung besteht"

Die gleichen Anmeldeinformationen haben wir auf einem anderen Mac Client getestet welcher unter macOS El Capitan läuft und da funktioniert alles einwandfrei.
Jetzt meine Frage an die Community: Ist Lync 2011 (Version 14.4.1) mit macOS Sierra kompatibel? Wenn ja, was könnte die Ursache für die Fehlermeldung sein und was könnte man dagegen tun?
Wenn nein, wann kommt der S4B 2015 Mac Client?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
Mit freundlichem Gruß