Hallo allerseits,

ich möchte Ergänzungen in der Symbolleiste für den Schnellzugriff vornehmen. Diese sollen allerdings nicht in der Word.officeUI gespeichert werden, sondern in einer Globalen Dokumentvorlage.

Hierzu öffne ich die Globale Dokumentvorlage und wähle im Dialog "Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen" rechts oben in der Combobox NICHT die Option "Für alle Dokumente", sondern die Option "Für ".

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass in der besagten Combobox alle momentan geladenen Globalen Dokumentvorlagen zur Auswahl angeboten werden? Dies hätte den Vorteil, dass ich die Globale Dokumentvorlage nicht explizit öffnen muss, wenn ich Symbolleisten-Ergänzungen vornehmen möchte.

Nebenbei: Den von mir gewünschten Komfort gibt es z.B. beim Speichern von Bausteinen. Im Dialog "Baustein speichern" werden mir bei "Speichern in" die geöffneten Globalen Dokumentvorlagen zur Auswahl angeboten.

Gruß
Ulrich Volkmer