Liebe Community-Mitglieder,

ich verbessere und erneuere gerade ein paar unserer Formulare und Verträge.
Dort möchte ich in einem Word-Formular gewisse Texte und Kontrollkästchen ausblenden lassen, wenn diese nicht aktiviert sind.
Ich verwende Word2010 und die alten Formularsteuerelemente (nicht alle unserer Mitarbeiter verwenden Word2010). Mit Makros und VBA habe ich bisher noch nie gearbeitet, bin aber recht firm mit dem Programm und lerne schnell.

hier ein Beispiel:

Kontrollkästchen1 Text1
Kontrollkästchen2 Text2
Kontrollkästchen3 Text3

Wenn ich also das Kontrollkästchen1 aktiviere soll nur der Text1 zu sehen sein. Die beiden anderen Kontrollkästchen sollen nicht zu sehen sein ebenso wie die beiden anderen Texte.

Gibt es dort eine Möglichkeit mit VBA oder Makro?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Lieben Gruß
Mayouri