Hallo,
Ich möchte eine selbstausfüllendes Formular in Excel erstellen. Dazu habe ich als einzelne Datenblätter Formulare erstellt und möchte diese wie eine Datenbank verwenden. Nun gibt es z.B. Codenummern auf Blatt 2 die in der Zelle davor mit "JA" als benötigt markiert werden. Auf Blatt 5 Möchte ich alle Codenummern die benötigt werden in einer Zelle, mit Kommas getrennt auflisten. Nun habe ich ja schon die Wenn-Dann-Formel gefunden, nur kann ich in einer Zelle nur ein Formelergebnis anzeigen oder benötigt das aufreihen von Formeln ein bestimmtes Trennzeichen?
Kommt aber noch besser: Auf Blatt 4 möchte ich eine Auflistung von Textzellen die auf Blatt3 mit "JA" gekennzeichnet sind ohne dass Leerzeilen entstehen. Muss ich dafür ein Makroschreiben und wie kann ich in einem Makro eine Wenn-Dann Formel einsetzen?
Hoffentlich kommt jetzt nicht :"Nimm Acces oder wende dich an SAP"