Hallo und guten Tag,

Ich benutze seit Juli diesen Jahres "Microsoft Office Home & Student 2016". Vor einer Woche musste ich das Mainboard an meinem Rechner tauschen, da das alte Mainboard das Zeitliche gesegnet hat. Bei einer erneuten Installation von Office 2016 wies mich Microsoft darauf hin das meine vorhandene Lizenz bereits vergeben ist, was natürlich logisch ist da ich Office 2016 schon vor dem erwähnten Mainboardtausch verwendet habe.

Gibt es die Möglichkeit meine vorhandene Lizenz durch Microsoft zurückzusetzen so das ich diese wieder verwenden kann? Ich weis das Microsoft darauf hinweist das die "alte" Office installation bei einer Lizenzübertragung erst deinstalliert werden muss, aber ein Mainboardtausch hat ja auch immer zur Folge das dass Betriebsystem neu aufgesetzt werden muss, dementsprechend komme ich also an die "alte" Office Installation nicht mehr heran.


Vielen Dank für die Hilfe



Benny