Hallo Community,

Ich nutze einen outlook.com-Account mit Office365 in Outlook 2016 auf mehreren Rechnern.

Seit heute stelle ich folgendes Verhalten fest:


  • Ich versende eine neue Mail an Empfänger X
  • Schaue ich im Ordner "Gesendete Objekte", sehe ich diese Mail an Empfänger X doch komischerweise mit einem zusätzlichen Empfänger Y im "An"-Feld
  • Schaue ich online unter outlook.com in den Ordner Gesendete Objekte, sehe ich die Mail mit Empfänger X, aber nicht mit Empfänger Y
  • Ob die Mail wirklich zusätzlich bei Empfänger Y ankam, kann ich erst morgen prüfen (ich hoffe nicht!!!)

Ich habe das Postfach bereits komplett neu in Outlook eingerichtet -> selbes Resultat
Das Verhalten tritt an unterschiedlichen Rechnern auf und ist reproduzierbar!
In der Kopfzeile der Mail im Ordner "Gesendete Objekte" sehe ich nur Empfänger X
Was zur Hölle ist hier los?!?!?!?!?

Grüße
thno1983