Hallo,

ich per Suchmaschine nach einem neu erschienenen Musikalbum gesucht, die Preise verglichen und festgestellt,. dass der Microsoft Store am günstigsten ist. Ich habe es nach Angabe meiner Adresse und meinen Kreditkartendaten gekauft. Irgendwo stand etwas von "Groove"-Mitgliedschaft, die ich aber nicht erwerben wollte. Weiterhin stand irgendwo, dass das Album in zwei Dateien aufgeteilt würde. Heruntergeladen wurde eine ZIP-Datei, die genau einen Musiktitel enthält. Ich habe nirgendwo eine Möglichkeit gefunden, den Download der zweiten erneut anzustoßen, und auch keine Möglichkeit, das Problem zu melden (wenn man von den FAQs absieht, die mich nicht weiterführten). Nach einer Weile kam eine Kaufbestätigung für das Album per E-Mail. Ich habe geantwortet und den Sachverhalt geschildert - bisher keine Reaktion.

Eigentlich kaufe ich Musik lieber auf CD, nur was es so nicht gibt per Download. Bei meinen bisherigen Käufen in anderen Shops hatte ich nicht die geringsten Probleme. Nun würde ich mich freuen, wenn mir jemand einen Weg zeigen könnte, noch zu den restlichen 29 Titel zu kommen. Ansonsten werde ich die 8,69 (8,99 / 30 * 29) Euro halt verschmerzen, aber künftig einen weiten Bogen um den Microsoft Store machen. Ich hoffe aber hier auf einen Lösungsweg.

Danke im Voraus, AnselmR