Habe mit meinem Lumia 950XL und win10mobile schon viel erlebt und gemeint schlimmer kann es nicht kommen, aber ich habe Microsoft unterschätzt, es ist schlimmer geworden:-(.
Microsoft hat mit Win10Mobile das unstabilste System erstellt, dass ich kenne. Immer dann wenn man eine Funktion benötigt, geht sie nicht und muss repariert werden. Heute (mit neustem Update) wollte ich Fotos mit dem 950XL machen und es kam nur eine Fehlermeldung „erforderliche Berechtigungen fehlen, ändern sie die Datenschutzeinstellungen damit diese App Ihre Kamera und Mikrofon verwenden darf“!!!!
Alleine dieser Text ist Schwachsinn, da die Kamera-App sich selbst nicht sperren kann, also ist hier eine andere (nicht aufgeführte App) gemeint. Fehlercode: 0xA00F4245(0x80070005). Neustart bringt nichts.
Solche Fehler tauchen in letzter Zeit häufig zu den unterschiedlichsten Funktionen auf.
Deshalb mein Rat an alle, die überlegen sich ein neues Smartphone zuzulegen: Finger weg von Win10Mobile, ist egal für welchen Zweck. Dieses System ist nur **** und total unzuverlässig. Microsoft sollte komplett die Finger von Smartphone-Systemen lassen, sie können es einfach nicht.