Hallo,

habe ein Lumia 950 mit Build 14.393.321.
Cortana zu benutzen macht null Spaß, schade, dass man Sie nicht mehr deaktivieren kann.

1. Cortana lädt den News-Inhalt bei jedem Start 2 mal. -> Weißer Inhalt erscheint, dann verschwindet er wieder, und nach 2-3 Sekunden erscheint der Inhalt nochmal. Sucheingaben kann man in der Zeit auch nicht machen, da sonst die Eingabe wieder raus aus dem Eingabefenster ist.

2. Cortana stürzt bei so gut wie jeder Nutzung vollständig ab. -> Man landet auf dem Startbildschirm und alles ist weg. Wenn man gerade dabei war etwas über das web zu suchen sind die Suchanfragen raus und man darf alles wieder neu eintippen.

3. Cortana beginnt nicht mehr "zuzuhören". Drückt man lange auf die Lupe in der Navigationsleiste oder auf das Mikrofon neben dem Eingabefeld passiert gar nichts mehr. Cortana fängt einfach nicht an damit. Mehr als dass der Kreis oben sich etwas bewegt passiert nicht.

Cortana ist für mich absolut unbrauchbar geworden. Da immer mehr Funktionen Cortana übernehmen soll, graust es mir vor der Zukunft.

Hard-Reset wurde vor der aktuellen Build durchgeführt. Einen kann ich evtl. noch mit der jetzigen Build ertragen. Aber Cortana funktionierte auch mit der vorherigen Build genauso schlecht. Deswegen habe ich da keine Hoffnungen, dass es durch den HR besser wird.

Ist das Problem bekannt, wird daran evtl. schon gearbeitet um es zu beheben?