Hallo Community-Mitglieder,
offenbar seit der Installation der im August d.J. von MS verteilten Updates habe ich folgendes Problem:
Verbindung Lumia 950 mit einem Desktop Serie Terra von Wortmann (Windows 8.1) nicht mehr möglich!!!!
Verbindung Lumia 950 mit einem Medion Notebook (Windows 8.1) jedoch unverändert ohne Probleme möglich.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag ?
Erstmals festgestellt wurde das Problem beim Versuch Urlaubsfotos zur Sicherung und Weiterbearbeitung auf den PC zu übertragen.
Habe zunächst auf einen Post verzichtet, da ich aufgrund der zahlreichen Fragestellungen zum Thema Verbindung Lumia mit PC auf eine automatische Problembehebung im Rahmen der September-Updates wartete.
Ein defekte Schnittstelle am Desktop ist wohl auszuschließen, da USB-Sticks, externe Festplatten, Kameras oder Tablets erkannt werden. Zudem wird das Lumia nach dem Anschluss geladen und bei Auswahl der Funktion "Hardware sicher entfernen ..." angezeigt.
Auch ein defektes Kabel ist auszuschließen, da die Verbindungsversuche mit verschiedenen Kabeln erfolgten und am Notebook ja erfolgreich verliefen.
Eine Verbindung ausschließlich per Bluetooth scheidet aus, da das Datenvolumen bei Bildern zu groß ist.
Ich vermute ein Treiberproblem, kann dieses aber wegen fehlender Detaildaten nicht alleine lösen bzw. prüfen:
Welche Treiberdateien werden auf dem PC bzw. auf dem Smartphone benötigt ?
In welchen Verzeichnissen müssen diese Dateien verzeichnet sein ?
Wo stehen die evtl. noch benötigten Dateien zum Download bereit ?
Sowohl Smartphone als auch Desktop und Notebook sind updatemäßig auf dedm aktuellen Stand.