Hallo zusammen,

ich habe ein Lumia 830 mit folgenden Daten:
Windows 10 Mobile
Version 1607
Os Build 10.0.14393.189
Firmwarerevision 02177.00000.15184.36004
SD-Karte 32GB Samsung Extreme

Letztes Wochenende habe ich mit meinem Handy Photos gemacht und mich gewundert warum ich auf diese aus WhatsApp keinen Zugriff habe. Bei genauerer Prüfung musste ich feststellen, dass die integrierte Kamera App Bilder nur noch im Format jpg.thumb ablegt und auch ewig den Text "letzter Feinschliff..." an den Bildern anzeigt, ebenso werden keine "Bewegtbilder" mehr angezeigt/erzeugt.

Die Pauschallösung Hard Reset möchte ich nur als letztes Mittel nutzen, daher hoffe ich hier bessere Vorschläge zu bekommen.
Ich hätte auch den Microsoft Support kontaktiert, aber habe leider keinen Weg gefunden diesen zu erreichen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Alex

PS: Die Bilder im internen Speicher erstellen zu lassen bringt auch keine Abhilfe.