Hallo,

ich habe ein neues Lumia 950 DS erworben.
Als erstes alle Updates eingespielt und dann das Gerät mit meinem MS Account und allen Apps und Einstellungen versehen.
Es funktioniert alles bis auf die Twitter App.

Direkt nach dem Start öffnet sich diese und es erscheint die Meldung:

---
Es tut uns leid, beim Ausführen der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte überprüfe Deine Netzwerkverbindung und versuche es erneut.

Bitte antippen, um es erneut zu versuch
---

Ich habe verlässlich eine LTE und/oder WLAN Verbindung mit Internetzugang.
Ich habe die App bereits mehrfach deinstalliert/installiert, einen Softreset ausgeführt.
Auch kann ich mich über das Handy im Browser an meinem Twitter Account anmelden.

Leider finde ich weder im Forum noch im Internet ein solches Problem.
Zuvor hatte ich ein Lumia 925 ebenfalls mit Twitter App welches problemlos lief.

Komisch ist, das die Twitter App beim ersten Start keine Anmeldedaten abfragt sondern sich direkt mit meinem Benutzer einlogged.
Jedoch dann wie beschrieben keine Daten anzeigen kann, sondern die genannte Meldung zeigt.

Bitte Info falls ihr mehr Details benötigt.