Hallo, ich habe eigentlich schon immer das Problem wenn nur Edge bzw. GPRS also 2G und 3G zur Verfügung steht, die Datenverbindung immer wieder abbricht. Das auch mit beiden SIM Karten Vodafone D2 Vertrag und Telekom D1 Prepaid.
WhatsApp Nachrichten ist kein Problem, geht eigentlich immer, Wenn ich z.B. Facebook öffnen will, bricht von 10 Versuchen bei 9 immer wieder die Datenverbindung ab, und wenn es mal geht dauert es ewig (1-2 Minuten) bis da was angezeigt wird. Wenn das Handy im LTE Netz ist geht alles super. Muss man da was in den Einstellungen ändern? wer hat das selbe Problem? Kann mir da einer weiter Helfen? Freunde mit Android und IOS Handys haben an den Orten wo ich mich aufhalte keine Probleme mit der Datenverbindung. Es geht bei denen langsam aber es geht. Mit meinem alte Lumia 730 Dual Sim hat auch immer alles Funktioniert.
Danke schon mal für Hinweise.
Gruß
Klaus