Liebe Community,
seit ca. 4 Monaten zieht bei meinem Nokia Lumia 625 das SYSTEM unheimlich viel Datenvolumen. Da ich einen kleinen Vertrag habe, bei dem nach 100 MB die Geschwindigkeit gedrosselt wird und sich das System nicht davon abbringen lässt, was auch immer, auch über das Mobilfunknetz zu ziehen, bin ich ein wenig ratlos.
Beim Handy meiner Mutter (gleiches Gerät) ist der Datenverbrauch beim SYSTEM nicht so hoch.

Insgesamt hat das SYSTEM im letzten Monat über WLAN und Mobilfunk insgesamt fast 1 GB gezogen. Was mir doch ein wenig viel vorkommt.

Was kann ich tun? Ist das ein Bug? Oder ist mein Handy defekt? Von einer APP kann es ja nicht kommen, da diese ja extra aufführt werden?!

P.S.: Zeitgleich saugt mein Handy seitdem auch Strom ohne Ende. Gehe aber davon aus, dass es dieselbe Ursache hat.