Nach Einschalten erscheint Nokia, Windows Phone, Pin Eingabe und Sperrbildschirm. Nach Entsperren erscheinen nicht die Kacheln des Startmenüs, sondern ein schwarzer Bildschirm. Das Handy nimmt immer noch Anrufe entgegen, empfängt Sprachbefehle, selbst kann ich aber keine Aktion ausführen. Zune erkennt das Handy auch und kann synchronisieren. Weder Ausschalten/Einschalten, noch Soft Reset, noch Hard Reset ändern etwas an dem Zustand. Offensichtlich wird nicht einmal der Hard Reset angenommen, da nach Neustart immer noch Hintergrundbild und die Anzahl von verpassten Anrufen angezeigt werden.
Hat irgend jemand einen Tipp, wie man dem Problem beikommen kann? Für mich sieht es so aus, als wenn das Lumia in einem Loop hängt. Die letzte Aktion war Whatsapp, dann Ausschalten. Das Handy schaltete sich automatisch wieder ein?! Bis ich es dann nach längerer Betätigung der Power-Taste tatsächlich ausstellen konnte. Danach hatte ich das Problem...

Schon mal besten Dank, falls jemand einen Rat weiß!