Hallo zusammen,
ich habe ein Lumia 950XL seit ein paar Wochen.
Seit Beginn habe ich Probleme bei der Anzeigendarstellung in einzelnen Menüs und bei der Webseitendarstellung in Edge. Habe das Handy zurück gesetzt und Software mit Recovery Tool neu aufgespielt. Am Anfang war noch alles Ok bis ich Sicherung eingespielt habe oder alles neu eingerichtet hatte.
Durch Zufall habe ich dann gemerkt, dass diese Phänomen durch die Textskalierung bei WhatsApp entsteht. Bleibt die Skalierung dort auf 100% ist alles Ok, aber die Schrittgröße beim Chat sehr klein. Mit der Anzeigeneinstellung bei Win10 kann ich Textgröße der Menüs ändern aber nicht diejenige im Chat. Verändere ich die Textskalierung bei WhatsApp wird die Schrift beim Chat größer, aber auch alle anderen Buchstaben im Systemmenü und bei der Webseitendarstellung, auch die Anordnung verschiebt sich, sodass Texte teilweise gar nicht mehr leserlich sind.
Hat noch jemand so ein Problem festgestellt?

Gruß Marc