Hallo,

ich habe mir vor ein paar Monaten ein Lumia 640 LTE gekauft und bin sehr zufrieden mit meinem WP. Eigentlich. Denn seit ca. einer Woche habe ich leider das Problem, dass mein Handy entweder gar nicht lädt oder ca. 5-8 Stunden braucht. Ganz selten lädt es mal für eine halbe Stunde im Normaltempo. Das Ladetempo scheint auch während einer 'Ladephase' bzw. Aufladung nicht konstant zu sein.
Einige Infos noch dazu:

1. Ich nutze das Originalkabel, das mitgeliefert wurde.
2. Ich habe es auch schon mit meinem alten Samsungkabel versucht - dort dieselben Ergebnisse.
3. Der Akku entleert sich nicht schneller als sonst - von der Laufzeit scheint das Handy dieselbe Leistung zu haben.
4. Ich habe alle aktuellen Updates installiert. (Ist das das Problem?)
5. Ich habe das Handy schon öfters ausgeschaltet und auch schon Soft-Resets ausgeführt.
6. Ich habe auch den Anschluss überprüft und von den vielen (!) Unreinheiten befreit. Ich denke, dass ich alles erwischt habe. ^^
7. Auch der Anschluss selbst scheint nicht schief zu sein. Aber da bin ich mir nicht sicher.
8. Das Handy ist, wie bereits geschrieben, neu. Vielleicht maximal drei bis vier Monate alt.
9. Ich habe das Internet nach Lösungen abgegrast - sehr lange, aber ohne Erfolg.

Hat jemand eine Lösung oder Idee? Ich würde das Handy gerne behalten, da ich sonst mit WP sehr zufrieden bin, und möchte auch einen Hard-Reset vermeiden. Ich benötige es aber dringend und täglich, weswegen ich eine verlässliche Ladeleistung benötige. :D

Schon einmal vielen Dank für die Hilfe!

MfG,

TS.