Originalansicht: Kommt doch ein Wearable nach dem Band 2? Microsoft reicht neues Patent zu altem Wearable ein!

Es sah aus als hätte man bei Microsoft nach dem Band 2 keine Lust mehr, denn ein Band 3 soll nicht geplant sein. Nun ist allerdings ein Nachtrag zu einem Patent aus dem Jahre 2012 bekannt geworden, denn nun im November 2016 wird, zumindest per Patent, ein Wearable bei Microsoft überdacht. Wie es aussehen soll steht so quasi schon fest, aber was ist drin?


Die Kollegen der Webseite MSPoweruser berufen sich dabei auf ein Patent, dass auf dieser Seite bei Patentscope gesichtet wurde. Laut diesem vollständigen Dokument wurde das Ganze am 07.11.2016 veröffentlicht und stammt aus den Xbox Design Labs, denn der Name Monique Chatterjee ist diesem klar zuzuordnen. Ganz neu ist es dann nicht, denn es beruht auf einem Patent für ein „WEARABLE PERSONAL INFORMATION SYSTEM”, welches bereits am 29.10.2012 eingereicht wurde.

Hab das gerade gesehen im Kompatiblitäts Tabs-microsoft-surface-watch-neues-patent-neues-wearable-microsoft-neue-smartwatch-microsoft-.png

Technische Daten erfährt man aus dem Ganzen natürlich nicht, es geht hier um das Patent für die Form und Technik des Gerätes an sich. Wenn es also eine Smartwatch oder gar eine Surface Watch werden sollte wird sie auch ungefähr so aussehen. Außerdem kann man das Gerät an sich aus dem Band heraus nehmen und in ein Dock setzen, siehe oberes Bild FIG. 4. Ob dies nur zum Laden genutzt werden kann, oder für weitere Verarbeitung auch direkt an PC geht bleibt zurzeit offen.

Hab das gerade gesehen im Kompatiblitäts Tabs-microsoft-surface-watch-neues-patent-neues-wearable-microsoft-neue-smartwatch-microsoft-.png

Was genau nun da kommt bleibt wohl abzuwarten. Das aktuelle Datum dieses neuen Eintrags zeigt aber, dass Microsoft mit dem Thema Wearables noch nicht ganz fertig ist. Allerdings ist es auch keine Garantie, dass dieses Patent das Licht der Öffentlichkeit erblickt.

Meinung des Autors: Irgendwas ist da zwar in der Mache, aber ob es auch je etwas Offizielles wird weiß man nicht. Persönlich fände ich eine Smartwatch interessant, aber wenn es eine Surface Watch wird würde diese mit diesem Label sicher über dem liegen was ich für so eine Spielerei ausgeben würde. Was meint Ihr was da kommt, oder ist das mittlerweile auch egal?