Hallo zusammen,

leider habe ich mit meinem Internet Explorer ein großes Problem:
Sobald ein Link, den ich auf einer Seite anklicke nicht im selben Tab geöffnet werden soll sondern in einem neuen Tab oder Fenster zeigt der IE11 einfach nichts an. Er macht zwar den neuen Tab oder die neue Seite auf, allerdings wird der Inhalt nicht geladen. Anscheinend funktioniert die Übergabe nicht sauber. Betriebssystem ist voll gepatchtes Win10Pro.
Folgende Dinge habe ich schon probiert:

  • Add-Ons deaktivieren - kein Erfolg
  • IE11 zurücksetzen - kein Erfolg
  • IE als Standard-Browser - kein Erfolg
  • Protokoll http und https explizit dem IE zugewiesen (normal nutze ich Chrome) - kein Erfolg
  • komplettes Zurücksetzen der Einstellungen - kein Erfolg
  • jetzt kommts: Starten als Admin führt dazu, dass es funktioniert. Aber das will man ja auch nicht immer ...


Hat Jemand eine Idee, an was das liegen könnte und wie ich zu einer Lösung komme?

Danke,
Matthias