Hallo zusammen!

Ich habe Schwierigkeiten dabei eine App auf meinem Rechner zu deinstallieren. Ich nutze die aktuellste Version von Windows 10 und führe auch regelmäßig Updates durch.

Zu der Problemstellung:

  • Ich habe eine App aus dem Store heruntergeladen und installiert. Sie wurde danach wie gewohnt im Windowsmenü unter dem Reiter "Alle Apps" aufgeführt und konnte auch z.B. über die Suchfunktion gefunden werden
  • Ich hatte diese App zwischenzeitig deinstalliert, da sie nicht mehr gebraucht wurde (diese Deinstallation funktionierte wie üblich problemlos)
  • Nach der letzten Installation allerdings ist diese App weder im Menü, noch in der Suchfunktion oder in der Systemsteuerung zu finden. Sie lässt sich über die Suche im Store finden und dort auch ohne erneutes herunterladen o.ä. öffnen (es wird direkt Button "öffnen" angeboten).
  • Da die App nicht auffindbar ist, kann ich sie leider auch nicht wieder deinstallieren.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Alternativen! Weiß jemand wie ich die App anderweitig finden könnte, um sie anschließend aus dem System zu entfernen? Ich bin über jede Hilfe dankbar!


Viele Grüße!