Für den Zugang und die Konfiguration des Routers wird das interne Sicherheitszertifikat des Routers benötigt. Das Zertifikat ist seit 2013 abgelaufen und es besteht wenig Aussicht, dass es über ein Firmware-Update erneuert wird.

Bislang war das kein Problem, weil bei der Meldung "Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website." über den Button "Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen)" die Konfiguration trotzdem starten ließ. Seit Kurzem erscheint der Button aber nicht mehr bzw. verschwindet beim Klick. Die Router-Konfiguration ist nicht mehr möglich. Diese Beschreibung gilt für Windows 10 Home, Version 1607 und IE 11.

Entsprechend erscheint bei MS Edge bei einem Zertifikatsfehler die Meldung "Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website". Dort heißt der entsprechende Button "Mit dieser Webseite fortfahren (nicht empfohlen) ". Beim Anklicken geschieht nichts.

Wie können Seiten unter diesen Umständen trotzdem aufgerufen werden?