Hallo liebe Community,

ich habe bei einem meiner Kunden AXIS Kameras im Einsatz die ich auf seinem Visualisierungssystem anzeigen möchte.
Diese Visualisierung nutzt zur Darstellung ein WebBrowser Control. Und Axis benötigt ein ActiveX Plugin. Heißt bei denen dort Axis Camera Control.
Im "normalen" Browser lässt sich die Anzeige öffnen nachdem ich den Kompatibilitätsmodus aktiviert habe und IE9 oder älter einstelle.

Das WebBrowser Control nutzt meines Wissens nach als Standard Version IE7. Also eigentlich kein Problem.
In der Registry lässt sich sonst die genutzte Version erzwingen mit einem Eintrag hier:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_BROWSER_EMULA TION

Leider glaube ich allerdings nicht, dass das das Problem ist.
Meiner Meinung nach scheitert es am ActiveX Plugin, das nicht richtig aktiviert wird im WebControl.
Leider habe ich keine Ahnung welcher Registry Eintrag dafür notwendig wäre.
Ich bekomme jedenfalls folgende Meldung (siehe Bild)

Bin für jeden Tipp dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Philipp