• Android Apps für Windows 10 - Verfügbarkeit prüfen mit AppComparison

    Microsoft will euch den Umzug von Android auf Windows 10 Mobile schmackhaft und einfach machen. Allerdings nicht so einfach wie es Apple mit seiner Move to iOS App gemacht hat. Wie Ihr mit AppComparison zumindest die Verfügbarkeit eurer Lieblings-Apps unter Windows 10 prüfen könnt zeigen wir euch in diesem Kurztipp.



    Apple macht es leicht, denn sein Umzugstool kopiert Bilder, Kontakte und vieles mehr vom Android Smartphone auf iPhones. Microsoft ist da eher faul, denn übertagen wird nichts. Die App prüft wirklich nur, ob es die Apps die Ihr auf Android nutzt auch auf Windows 10 geben wird, und schlägt ansonsten Alternativen vor.


    Das Ganze ist recht einfach, führt folgende Schritte aus:


    • Ladet AppComparison über diesen Link
    • Installiert es auf dem Android Gerät
    • Startet die App
    • Wählt mindestens 2 bis alle Gruppen aus
    • Startet die Suche über den Button unten im BIld



    Die App zeigt dann was direkt gefunden wurde oder bietet ähnliche Apps an. Man sollte aber nicht zu viel erwarten, denn ein Großteil der Apps auf allen getesteten Android Geräten wurde einfach auch nicht gefunden. Hier wird doch deutlich, dass der Katalog an Apps unter Windows 10 bei weitem nicht so groß ist wie auf Android.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Android Apps für Windows 10 - Verfügbarkeit prüfen mit AppComparison

    ?

    Meinung des Autors
    Die App ist nicht so gut wie erhofft, aber kann euch vielleicht die eine oder andere Hilfe beim Wechseln geben.Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Trage dich in unseren Newsletter ein, um bei einem neuen Artikel per E-Mail informiert zu werden
    3. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    4. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    5. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Windows 10 Mobile: Druckfunktion mit diesen Druckern möglichWindows 10 und Cortana: Google als Standardsuchmaschine nutzen »
    Ähnliche News zum Artikel

    Android Apps für Windows 10 - Verfügbarkeit prüfen mit AppComparison

    Windows 10 Creators Update - auf Wunsch auch mit Update Assistenten möglich
    Schon im Rahmen des Anniversary Updates (1607) hat Microsoft ein Udate via sogenannten "Update-Assistenten" angeboten. In ganz ähnlicher... mehr
    Möglicher Verkaufsstop im Juni 2017 durch fehlende Normen auch für viele Windows 10 Geräte?
    Über den Sinn und Unsinn mancher Normen und Vorschriften kann man sicher streiten. Schlimmer wird es scheinbar aber erst recht, wenn eben... mehr
    Windows 10 Creators Update - dauert die Verteilung ähnlich lang wie beim Anniversary Update?
    Wie schon das aktuell verfügbare Anniversary Update (Version 1607) soll auch das ab dem 11. April zu erwartende Creators Update in Wellen... mehr
    Microsoft sucht drei neue Program-Manager für das Team von Windows Mobile
    Obwohl man in den vergangenen Wochen und Monaten den Eindruck erhalten hat, dass Microsoft seine Arbeit hinsichtlich auf Windows 10 Mobile... mehr
    Mit DxWnd unter Windows 10 ältere Spiele in den Fenstermodus zwingen
    Manches Spiel das man auf einem älteren Rechner gern gespielt hat verweigert unter Windows 10 im Vollbild schon einmal den Dienst total... mehr

    Android Apps für Windows 10 - Verfügbarkeit prüfen mit AppComparison

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Heinz
      Heinz -
      Aber warum nicht den einfachsten Weg wählen um von Android auf Windows zu kommen?
      Ein Windows Mobile kaufen und das Android Dingers im See versenken!
    1. Avatar von bandog.s
      bandog.s -
      tJa, ich hab ein android und ein winphone ( mit 8.1). Wäre ja gut und schön, aber es ist einfach echt sch**** wie lächerlich gering die Anzahl wirklich cooler apps ist.
      Daher nutze ich beide, v.a. die Hardware des winphones finde ich halt preiswerter :-)
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"