• Windows 10: Farbe vom Anmeldebildschirm verändern

    Während sich der Lock Screen mit beliebigen Bildern oder sogar ganzen Diashows aufgehübscht werden kann, bleibt der Anmeldebildschirm - also der, wo das User-Passwort eingegeben werden muss - meist in der gleichen langweiligen Farbe. Ach wenn hier derzeit noch keine Möglichkeit bekannt ist, dort auch ein Bild zu hinterlegen, lässt sich zumindest die Farbe den eigenen Wünschen anpassen. Diese Funktion ist allerdings ein klein wenig versteckt, so dass euch dieser Praxis-Tipp zeigen wird, wo ihr die Farben anpassen könnt



    http://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/1409-anmeldebildschirm.jpg


    Nachdem euch bereits in einem anderen Ratgeber erklärt worden ist, wie ihr dem Lock Screen ein eigenes Hintergrundbild oder sogar eine ganze Reihe von Bildern in Form einer Dia-Show verabreichen könnt, bleibt der Anmeldebildschirm allerdings immer in der gleichen Farbe, die auf Dauer auch langweilig werden kann. Wie auch schon beim Windows 8, ist es auch in Windows 10 durchaus möglich, die Farbe des Anmeldebildschirms seinen eigenen Vorstellungen anpassen zu können. Es gibt zwar mehrere Wege, um an das Ziel zu gelangen, aber ich zeige euch hier einen relativ einfachen, der auch bei jeder derzeitigen Preview- sowie der kommenden Final-Version funktionieren sollte.



    1. öffnet als erstes das "Ausführen-Fenster" mittels der Tastenkombination "Windows + R"
    2. gebt hier den Befehl "control.exe /NAME Microsoft.Personalization /PAGE pageColorization" ein (achtet auf die Leerzeichen) oder kopiert diesen einfach komplett heraus und drückt anschließend die Enter-Taste:



    http://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/1407-01.jpg


    http://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/1408-02.jpg


    In dem Fenster, weches sich soeben geöffnet hat, könnt ihr schon zwischen einigen neuen, aber vorgefertigten Farben wählen. Sollte eure Lieblingsfarbe nicht dabei sein oder ihr habt Sonderwünsche bezüglich der "perfekten" Farbe, könnt ihr euch diese über den erweiterten Farbmixer ganz individuell zusammenstellen.

    Wenn das immer noch nicht reichen sollte, könnt ihr über den "Farbintensitäts-Schieberegler" auch noch auswählen, wie kräftig oder auch blass die neue Farbe sein soll.


    Bitte vergesst im Anschluss das Speichern nicht. Meldet euch ab und wieder an und prüft auf diesen Weg, ob euch die von euch gewählte Farbe zusagt. Feinjustierungen lassen sich jederzeit durchführen, wodurch ihr eure ganz individuelle Farbe für den Anmeldebildschirm einstellen könnt.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows 10: Farbe vom Anmeldebildschirm verändern

    ?

    Meinung des Autors
    In Windows 10 kann man ebenfalls die Farbe des Anmeldebildschirms seinen eigenen Vorstellungen anpassen. Derzeit gibt es allerdings nur die Möglichkeit, eine Farbe anstelle eines Musters oder ganzen Bildes einzusetzen. Ob das in der Final oder zu einem späteren Zeitpunkt noch nachgereicht wird, bleibt abzuwarten. Viele User würden solch eine Anpassungsmöglichkeit mit Sicherheit wünschenswert finden.Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Trage dich in unseren Newsletter ein, um bei einem neuen Artikel per E-Mail informiert zu werden
    3. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    4. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    5. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnenWindows 10: gelöschte Fotos wiederherstellen - so geht es »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 10: Farbe vom Anmeldebildschirm verändern

    Windows 10: Enterprise-Kunden mit CSP-Cloud Abonnement können nun kostenlos auf Windows 10 upgraden
    Privatanwender können von offizieller Seite nicht mehr kostenlos von einem Windows 7 beziehungsweise Windows 8.1 auf Windows 10 umsteigen.... mehr
    Windows 10: Microsoft arbeitet an neuer adaptiven Oberfläche
    Durch "OneCore" stellt Windows 10 bereits ein Betriebssystem dar, welches auf Smartphones, auf der Xbox One, auf Desktop-PCs und Notebooks... mehr
    Windows 10 - so können gesammelte Nutzerdaten eingesehen und auf Wunsch gelöscht werden
    Windows 10 sammelt wie andere Betriebssysteme auch, die Nutzer- sowie auch Telemetriedaten seiner Nutzer um somit die Kompatibilität wie... mehr
    Coship Moly X1 Smartphone mit Windows 10 floppt auf IndieGoGo
    Ein günstiges Smartphone der Mittelklasse auf IndieGoGo finanzieren? Das hat schon öfter funktioniert. Coship wollten Ihr Moly X1... mehr
    Msvcr100.dll fehlt bei Windows - was tun?
    Falls beim Starten mancher Programme die Fehlermeldung: "Das Programm kann nicht gestartet werden, da msvcr100.dll auf dem Computer fehlt.... mehr

    Windows 10: Farbe vom Anmeldebildschirm verändern

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Gast
      Gast -
      Man braucht in 'Ausführen' > 'Öffnen:' einfach nur 'control color' einzugeben und mit 'OK' bestätigen.
    1. Avatar von Heinz
      Heinz -
      Hallo Gast
      Hast du gesehen von wann dieser Artikel ist ? Das galt noch bei den Previews,denn die RTM kam erst einen Monat später raus !
      In der Zwischenzeit hat sich einiges geändert.
    1. Avatar von areiland
      areiland -
      Geht immer noch! Ist aber inzwischen nicht mehr so unbekannt, dass dafür ein Fass aufmachen müsste.
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welche Jahreszeit beginnt im März?