• Spalten oder Zeilen in Excel Tabellen ausblenden oder einblenden

    Excel Tabellen können sehr groß werden, und wenn man diese für Berechnungen nutzt will man anderen vielleicht nur die Eingabe am Anfang und die Lösung am Ende zeigen. Den Rest dazwischen will man dann nicht immer sehen. In diesem kleinen Ratgeber erklären wir wie man in großen Excel Tabellen Spalten oder Zeilen ganz einfach ausblenden kann.



    Viele umgehen dies recht simpel, indem sie die Breiten der Spalten oder die Höhen der Zeilen die im Weg sind auf 0 setzen. Hier kann man zwar per STRG+Y auch alles wieder rückgängig machen, speichert man aus Versehen ab geht es nur noch mühsam manuell. Darum ist es leichter die betroffenen Spalten und Zeilen auszublenden.


    http://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/9835-excel-tabellen-zeilen-ausblenden-spalten-ausblenden-zeilen-einblenden-spalten-einblenden-excel-t.png

    Markiert in der Bezeichnung der Spalten (Buchstaben) oder der Zeilen (Zahlen) die Bereiche die Ihr ausblenden wollt. Wenn Ihr mehr als eine Spalte oder Zeile markieren wollt haltet Ihr dabei die STRG Taste gedrückt. Seid Ihr damit fertig macht Ihr einen Rechsklick und wählt dann aus dem sich öffnenden Menu „Ausblenden“ aus oder drückt „a“.


    http://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/9836-excel-tabellen-zeilen-ausblenden-spalten-ausblenden-zeilen-einblenden-spalten-einblenden-excel-t.png

    Man kann auf diesem Weg auch Spalten UND Zeilen ausblenden. Allerdings muss man zuerst das Eine und dann das Andere ausblenden, da Excel beim gleichzeitigen markieren von Spalten und Zeilen Probleme bekommt und die Tabelle verschwinden kann.



    Um Alles wieder sichtbar zu machen geht Ihr auf das Quadrat mit dem Dreieck oben links in der Ecke der Tabelle. Macht einen Linksklick darauf um die ganze Tabelle zu markieren. Macht dann einen Rechtsklick in die Buchstaben- oder Zahlen-Aufzählung, je nachdem ob Ihr Spalten oder Zeilen wieder einblenden wollt, und wählt aus dem Menü „Einblenden“ aus oder drückt „l“. Im Gegensatz zum Verändern der Pixel-Größe lässt sich dies auch nach dem Speichern ohne Probleme rückgängig machen.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Spalten oder Zeilen in Excel Tabellen ausblenden oder einblenden

    ?

    Meinung des Autors
    Ihr wollt Teile eine Excel Tabelle ausblenden? So leicht blendet Ihr Spalten und Zeilen in einer Excel Tabelle bei Bedarf aus oder auch wieder ein.Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Trage dich in unseren Newsletter ein, um bei einem neuen Artikel per E-Mail informiert zu werden
    3. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    4. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    5. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Windows 10: tatsächlichen Speicherbedarf von Programmen und Apps feststellen - so geht esBluetooth in Windows 10 temporär oder dauerhaft deaktivieren - so geht es »
    Ähnliche News zum Artikel

    Spalten oder Zeilen in Excel Tabellen ausblenden oder einblenden

    Blatt aus einer Excel Mappe kopieren, verschieben oder in eine neue Mappe exportieren
    Ihr habt ein Excel Sheet erstellt das Ihr genauso immer wieder braucht, aber auch jedes Mal behalten wollt? Kein Problem, dafür gibt es... mehr
    Zeichensätze In Excel anzeigen lassen und mehrere miteinander vergleichen
    Manchmal ist man für die Darstellung eines Textes auf der Suche nach dem perfekten Schriftsatz, doch viele sehen sich auf den ersten Blick... mehr
    Zelle mit Hyperlink in Excel anklicken ohne Hyperlink zu folgen? So geht’s!
    Ein kleines aber nerviges Problem können Hyperlinks in Excel Zellen werden. Schnell klickt man aus Versehen darauf und schon öffnet sich... mehr
    Nettoarbeitstage in Excel berechnen – So nutzt man Tabellen in Excel mit tatsächlichen Arbeitstagen
    Wenn man mit Tagen in Excel rechnet ist das ganz einfach. Will man aber ohne Wochenenden oder ohne andere Brücken-, Feier- oder... mehr
    Excel 2013 Tabellen mit Blitzvorschau und Schnellanalyse schnell auswerten und aufwerten
    Tabellen sind schnell erstellt, aber die sehen nicht immer wirklich schön aus. Will man es teilweise oder im Ganzen schöner präsentieren... mehr

    Spalten oder Zeilen in Excel Tabellen ausblenden oder einblenden

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welche Jahreszeit beginnt im März?