• Microsoft Lumia 950 und 950 XL bekommen Double Tap to Wake Funktion und mehr

    Gestern Abend gab es nicht nur den Release der iOS 10 Public Beta, sondern auch die neue Firmware Version für die Windows 10 Mobile Vorzeige-Smartphones Lumia 950 und Lumia 950 XL. Mit dieser gibt es zum Beispiel eben die Double Tap to Wake Funktion, also die Möglichkeit das Smartphone durch doppeltes Tippen auf das Display aufzuwecken.



    Allerdings wird das Update nicht für alle Geräte gleichzeitig ausgerollt, sondern in Wellen verteilt. Wenn ihr das Update also noch nicht habt könnte es durchaus in den nächsten Tagen eintreffen. Habt Ihr Geräte ohne Branding oder Sim-Lock seid Ihr vermutlich früher dran, wenn euer Gerät eine Einschränkung hat müsst Ihr vielleicht länger warten.


    Laut den Kollegen von WinFuture hat ein nicht genauer bekannter Mitarbeiter von Microsoft selber in den Support Foren von MS darauf hingewiesen, dass es dieses Firmware Update gibt. Man kann es über das Windows Device Recovery Tool installieren, aber auch eine Installation Over the Air (OTA) soll angeblich verfügbar gemacht werden.


    Außer dieser Double Tap to Wake Funktion, die laut dieses Mitarbeiters das am meisten gewünschte Feature war, gibt es noch Verbesserung für das WLAN. Hier gibt es Verbesserungen bei der Stabilität der Verbindung an sich, aber auch beim Suchen nach verfügbaren Netzen. Auch die Konnektivität über Bluetooth soll verbessert worden sein, allerdings gibt es hier wohl keinerlei Angeben inwiefern.


    Die Kameras wurden auch verbessert und so soll sich die Qualität von Bildern und Videos verbessert haben. Außerdem wurde en Bug entfernt laut dem manche User Frame-Skips bei der Aufnahme von Videos in Slow Motion (Zeitlupe) hatten. Auch die Verbindung in das Telefonnetz und die Sprachqualität sollen nun besser sein. Last but not Least gibt es natürlich die üblichen ungenannten Performance-Updates.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Microsoft Lumia 950 und 950 XL bekommen Double Tap to Wake Funktion und mehr

    ?

    Meinung des Autors
    Habt Ihr das neue Firmware Update schon für euer Lumia 9550 oder Lumia 950 XL?Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Trage dich in unseren Newsletter ein, um bei einem neuen Artikel per E-Mail informiert zu werden
    3. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    4. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    5. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Offizielle Formel 1 App jetzt für Windows 10 (Mobile) freigegebenWindows 10 Preview-Build 14385 - ein weiterer Schritt zum Redstone-Update »
    Ähnliche News zum Artikel

    Microsoft Lumia 950 und 950 XL bekommen Double Tap to Wake Funktion und mehr

    Microsoft sucht drei neue Program-Manager für das Team von Windows Mobile
    Obwohl man in den vergangenen Wochen und Monaten den Eindruck erhalten hat, dass Microsoft seine Arbeit hinsichtlich auf Windows 10 Mobile... mehr
    Microsoft Xbox One Recon Tech Special Edition Controller erreicht den Handel
    Dem bisherigen Xbox One Elite Controller sowie dem Xbox One Wireless Controller, welche es bereits in diversen Editionen gibt, stellt... mehr
    Microsoft schaltet nach Patchday Werbung für Creators Update im Update-Verlauf
    Nach dem gestrigen Patch-Day sehen sich einige der "normalen" Windows-10-Nutzer einer Einladung gegenüber, welche suggeriert, dass man das... mehr
    Microsoft Surface Studio: Schwierigkeiten bei der Produktion - Europa-Start im Sommer?
    Microsoft hat im Oktober letzten Jahres einen ungewöhnlichen PC mit dem Namen Surface Studio vorgestellt, der aber derzeit nur in den USA... mehr
    AMD Ryzen - Microsoft bestätigt Performance-Probleme der neuen CPUs unter Windows 10
    Als AMD vor knappen zwei Wochen seine neuen Ryzen-CPUs in den Handel entlassen hat, ist diese von diversen Online-Portalen ausführlichen... mehr

    Microsoft Lumia 950 und 950 XL bekommen Double Tap to Wake Funktion und mehr

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von areiland
      areiland -
      Das Firmwareupdate kommt definitiv per OTA, die Insider haben es gestern abend schon bekommen: Hinweis: Windows 10 Desktop und Mobile Build 14383 im Fastring.
    1. Avatar von amigafriend
      amigafriend -
      Erstaunlich dass das Flagschiff diese Funktion nicht mit an Bord gehabt hat. In meinem Lumia 640 ist das Standard.
    1. Avatar von dirk30
      dirk30 -
      Noch nicht.
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"