• Gole1 – Mini-PC mit Windows 10 und Android 5.1 Lollipop ab 79$

    So mancher braucht nicht viel Technik und will dann aber trotzdem so viel wie möglich für sein Geld bekommen. Für Anwender die ein Gerät suchen mit dem man gelegentlich sowohl Windows 10 als auch Android nutzen kommt vielleicht der Gole1 Mini-PC in Frage.



    Auf IndieGoGo startete das Crowdfunding Projekt zu diesem Gole1 Mini-PC, und mit über 150.000$ hat er sein Ziel von 30.000$ auch zu 500% erreicht. Wenn man nicht zu großes bei Windows 10 oder Android plant könnte das Gerät auch nicht umsonst so gut angekommen sein.


    Der Kasten bietet ein 5 Zoll großes IPS Touch-Display mit einer HD-Auflösung von 1.280x720 Pixel. Angetrieben wird das Gerät von einer Intel CherryTrail T§ Z8300 Quad-Core CPU. Es wird verschiedene Varianten geben, eine 2GB RAM und 32GB internem Speicher, die andere mit 4GB RAM und 64GB internem Speicher. In beiden Modellen ist der interne Speicher per Micro-SD erweiterbar.


    http://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/7094-002.png

    Auch sonst hat der kleine Kasten einiges an Anschlüssen. Es gibt Wi-Fi 802.11 b/g/n/ac, Bluetooth 4.1, HDMI, 3 USB Ports, einen USB 3.0 Port, Ethernet, einmal Micro-USB und einen 3,5mm Klinkenstecker. Wie bereits erwähnt kommen sowohl Android 5.1 Lollipop als auch Windows 10 in einer vollwertigen Home Lizenz zum Einsatz.


    Durch all dies kann man es sowohl als Arbeits-PC für Office und Co. nutzen, als auch als Box um Filme über alle möglichen legalen Dienste zu streamen. Aktuelle Spiele aller Art werden nicht wirklich laufen, egal für welches der beiden Betriebssysteme, aber trotz allem werden sich auch hier viele Einsatzmöglichkeiten für Gaming, Retro-Gaming und Emulation finden lassen.


    http://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/7095-003.png

    Die Crowdfunding Kampagne ist beendet, so dass die Early Bird Preise nicht mehr zu haben sind. Die finalen Preise scheinen bei 129$ für die Variante 2GB/32Gb zu liegen, für die Version 4GB/54GB sollte es mit 149$ minimal mehr sein. Die Geräte der Kampagne sollen im Juli ausgeliefert werden, Geräte für den freien Verkauf sollen dann über AliExpress zu haben sein, womit dann noch Importkosten zum Preis kommen.


    Hier noch ein Hands-On Video zum Gole1:


    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Gole1 – Mini-PC mit Windows 10 und Android 5.1 Lollipop ab 79$

    ?

    Meinung des Autors
    Was haltet Ihr von so einem Mini-PC mit Dual-Boot OS?Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Trage dich in unseren Newsletter ein, um bei einem neuen Artikel per E-Mail informiert zu werden
    3. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    4. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    5. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Action-RPG Klassiker Nox aktuell gratis bei Origins „Auf`s Haus“ Aktion auch für Windows 10Gerücht bezüglich "Project Helix" - sind Xbox One-Games demnächst auch nativ auf Windows-10-PCs ausführbar? »
    Ähnliche News zum Artikel

    Gole1 – Mini-PC mit Windows 10 und Android 5.1 Lollipop ab 79$

    Windows 10 Creators Update - auf Wunsch auch mit Update Assistenten möglich
    Schon im Rahmen des Anniversary Updates (1607) hat Microsoft ein Udate via sogenannten "Update-Assistenten" angeboten. In ganz ähnlicher... mehr
    Möglicher Verkaufsstop im Juni 2017 durch fehlende Normen auch für viele Windows 10 Geräte?
    Über den Sinn und Unsinn mancher Normen und Vorschriften kann man sicher streiten. Schlimmer wird es scheinbar aber erst recht, wenn eben... mehr
    Windows 10 Creators Update - dauert die Verteilung ähnlich lang wie beim Anniversary Update?
    Wie schon das aktuell verfügbare Anniversary Update (Version 1607) soll auch das ab dem 11. April zu erwartende Creators Update in Wellen... mehr
    Microsoft sucht drei neue Program-Manager für das Team von Windows Mobile
    Obwohl man in den vergangenen Wochen und Monaten den Eindruck erhalten hat, dass Microsoft seine Arbeit hinsichtlich auf Windows 10 Mobile... mehr
    Mit DxWnd unter Windows 10 ältere Spiele in den Fenstermodus zwingen
    Manches Spiel das man auf einem älteren Rechner gern gespielt hat verweigert unter Windows 10 im Vollbild schon einmal den Dienst total... mehr

    Gole1 – Mini-PC mit Windows 10 und Android 5.1 Lollipop ab 79$

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Heinz
      Heinz -
      Ich finde es einerseits ein interessantes Nischenprodukt,das zeigt,was doch heutzutage alles drin ligt in Sachen Miniaturisierung .Anderseits tendiere ich auf "Dinge die die Welt nicht braucht".,wobei Einige sicher auch gücklich zu machen sind,mit so was.'
      Weiter geht es um Hersteller die halt einfach irgendwie mitmischen wollen und etwas Geld mit Ideen abseits des Mainstream machen wollen.
      Der " Intel Comute Stick" ist ja auch so ein Produkt,obwohl mir dieses wesentlich serioeser vorkommt.
      Heinz
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"