• Qualcomm Snapdragon 830 bereits im Test und auch für Microsoft Surface Phone geplant?

    So wie es aussieht ist der kommende Superchip von Qualcomm bereits in einer Testphase. Mit seiner erwarteten Leistung soll er die kommende Generation an High-End Smartphones antreiben, und mit dieser Leistung auch das Herzstück im von vielen sehnlichst erwarteten Microsoft Surface Phone 2017 werden.



    So berichtet Roland Quandt über seinen Twitter-Account, dass der Qualcomm Snapdragon 830 mit der Modellnummer MSM8998 bereits auf Zauba, einer indischen Datenbank für Import und Export gesichtet wurde, und belegt dies auch mit einem entsprechenden Screenshot.


    Die Webseite GizmoChina will über den chinesischen Industrie-Analysten Jiutang Pan auch schon die Daten zur neuen CPU kennen. War der Snapdragon 820 noch mit vier Kryo Kernen ausgestattet die mit bis zu 2,15Ghz laufen soll der Nachfolger mit 8 Kryo Kernen ausgerüstet sein und so für einen starken Leistungszuwachs sorgen.


    http://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/6623-002.jpg

    Außerdem soll der Snapdragon 830 im 10nm Verfahren hergestellt werden, während beim aktuellen Prozessor noch das 14nm Verfahren genutzt wurde. Auch die GPU soll verbessert werden, und so soll in dem Prozessor mit der Kennung MSM8998 die ebenfalls verbesserte Adreno 540 GPU zum Einsatz kommen. Das neue SoC soll auch extrem schnelles LTE C1t-16 unterstützen, und Pan hätte auch erneut vom bereits spekulierten Support für 8GB RAM Arbeitsspeicher gesprochen.


    Dieses Jahr wird die CPU aber nicht mehr erscheinen, denn man will Kinderkrankheiten der Vorgänger vor dem Release ausschließen können, wie zum Beispiel die Überhitzung. Der Release ist für den Frühling 2017 prognostiziert. Man will auch wissen, dass diese CPU auch der Antrieb für das von vielen erwartete Surface Phone von Microsoft werden wird, welches ja ebenfalls für denselben Zeitraum 2017 erwartet wird.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Qualcomm Snapdragon 830 bereits im Test und auch für Microsoft Surface Phone geplant?

    ?

    Meinung des Autors
    Ich bin sehr gespannt auf diesen Prozessor, und Ihr?Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Trage dich in unseren Newsletter ein, um bei einem neuen Artikel per E-Mail informiert zu werden
    3. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    4. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    5. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Radeon Software Crimson Edition 16.4.2 behebt CrossFire-Probleme und bringt DirectX-12-VerbesserungenWindows 10 Anniversary Edition: 29. Juli 2016 wird als Release-Termin immer wahrscheinlicher »
    Ähnliche News zum Artikel

    Qualcomm Snapdragon 830 bereits im Test und auch für Microsoft Surface Phone geplant?

    Windows 10 Creators Update: Microsoft gibt den 11. April als Release-Termin offiziell bekannt
    Nachdem gestern ein Tag gewesen ist, an dem sehr viele Fehlinterpretationen bezüglich des Windows 10 Creators Update durchs Netz gingen,... mehr
    KS-PRO Windows 10 Smartphone / UMPC Hybrid Surface Phone Alternative mit Snapdragon 835 CPU
    Das Microsoft Surface Phone lässt auf sich warten, auch wenn viele darauf hoffen, und auch sonst wird der Ausstoß an neuen Windows 10... mehr
    Microsoft sucht drei neue Program-Manager für das Team von Windows Mobile
    Obwohl man in den vergangenen Wochen und Monaten den Eindruck erhalten hat, dass Microsoft seine Arbeit hinsichtlich auf Windows 10 Mobile... mehr
    Microsoft Xbox One Recon Tech Special Edition Controller erreicht den Handel
    Dem bisherigen Xbox One Elite Controller sowie dem Xbox One Wireless Controller, welche es bereits in diversen Editionen gibt, stellt... mehr
    Microsoft schaltet nach Patchday Werbung für Creators Update im Update-Verlauf
    Nach dem gestrigen Patch-Day sehen sich einige der "normalen" Windows-10-Nutzer einer Einladung gegenüber, welche suggeriert, dass man das... mehr

    Qualcomm Snapdragon 830 bereits im Test und auch für Microsoft Surface Phone geplant?

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"