• HP Elite X3 Codename Falcon – Bilder und Daten zum High-End Windows 10 Smartphone

    Noch nie vom HP Elite X3 gehört? Vielleicht doch, denn zuvor lief das Gerät mit dem Codenamen HP Falcon durch diverse News. Es wurde bereits vorab als große Konkurrenz zum Lumia 950 XL gehandelt, und soll am bald startenden Mobile World Congress in Barcelona offiziell vorgestellt werden. Nun sind vorab technische Daten und auch Photos aufgetaucht.



    Über die ersten Ankündigungen und Leaks als es noch für alle das HP Falcon war haben wir hier bereits berichtet. Nun sind laut den Kollegen von WinFuture, die sich auf Tech2 berufen, neue Daten bekannt geworden, die zum Teil in der Tat von den vorherigen Leaks aus Benchmarks abweichen.


    http://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/5602-002.png

    Was man aber damals noch nicht wissen konnte, aber nun auf den Bildern sieht: Es sieht sehr hochwertig und gut. Vor allem die Lautsprecherleiste fällt ins Auge. Hier sind die Öffnungen asymmetrisch angeordnet und werden zur Seite hin weniger. Dort sieht man dann das Logo zur Idee, nämlich Bang & Olufsen. Zudem ist das schicke Äußere gegen Spritzwasser und Staub wohl gut geschützt und würde nach IP67 zertifiziert.


    http://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/5603-003.png

    Auch die technischen Daten können sich sehen lassen. Das Display soll 5,96 Zoll groß sein und QHD-Auflösung bieten. Im inneren verrichtet der flotte Snapdragon 820 seinen Dienst, und wird dabei von 4GM RAM Arbeitsspeicher und 32GB internem Speicher unterstützt. Diese kann man per Micro-SD um bis zu 200GB erweitern.


    Die Kameras sind zwar ein wenig niedriger auflösend als in den alten Leaks spekuliert geworden, aber mit 16 Megapixel für die Hauptkamera hinten und 8 Megapixel für die Frontkamera bewegt man sich in ähnlichen Bereichen wie das Lumia 950 XL. Zudem soll das Gerät auch über einen Fingerabdrucksensor und einen Iris-Scanner verfügen.


    Die letzten Details und vielleicht auch Informationen zum Verkaufsstart und Preis sollte man dann spätestens auf dem WMC 2016 erfahren.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    HP Elite X3 Codename Falcon – Bilder und Daten zum High-End Windows 10 Smartphone

    ?

    Meinung des Autors
    Die Optik gefällt mir sehr gut, und mit den 16MP bei der Kamera statt 20 MP kann ich locker leben. Ich würde dieses Gerät spontan dem Lumia 950 XL vorziehen. Was haltet Ihr davon?Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Trage dich in unseren Newsletter ein, um bei einem neuen Artikel per E-Mail informiert zu werden
    3. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    4. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    5. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Windows 10 Mobile könnte nun am 29. Februar veröffentlicht werdenWindows 10 Insider Preview-Build 14267 kommt mit Verbesserungen für den Edge-Browser »
    Ähnliche News zum Artikel

    HP Elite X3 Codename Falcon – Bilder und Daten zum High-End Windows 10 Smartphone

    Skype Universal App für Windows 10 verliert Preview-Status
    Die speziell für den mobilen Einsatz gedachte Skype Universal App für Windows 10 verliert nun nach einem knappen Jahr der Testphase seinen... mehr
    Windows 10: Intel-Chipsatztreiber lässt sich nicht installieren - was tun?
    Falls sich der Intel-Chipsatztreiber unter Windows 10 nicht richtig installieren lässt, kann das zunächst mehrere Ursachen haben. Da der... mehr
    Fehlermeldung 0x80070570 bei Windows 10 - das kann helfen
    Wenn unter Windows 10 der Fehlercode 0x80070570 angezeigt wird, hängt das in der Regel mit einem USB-Gerät zusammen, das während eines... mehr
    Windows 10 Insider Build 15063 erreicht sowohl die Nutzer der Desktop- als auch Mobile-Version
    Microsofts Insider-Chefin Dona Sarkar hat im Laufe der vergangenen Nacht die neue Preview Build 15063 freigegeben, welche sowohl für Nutzer... mehr
    Windows 10 neues kumulatives Update KB4015438 verfügbar
    Obwohl Microsoft erst am vergangenen Dienstag mit dem großen März-Patchday den im Februar ausgefallenen Patchday kompensiert hat, wurde... mehr

    HP Elite X3 Codename Falcon – Bilder und Daten zum High-End Windows 10 Smartphone

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Serversurfer
      Serversurfer -
      Sehr geil! Derzeit nutze ich noch wacker die OS10 von BlackBerry und schaue mich nach Alternativen um, wenn denn der kleine Chinese Chen in Waterloo/Canada BlackBerry vollends an die (Android)wand fährt und die Hardwaresparte im Laufe des Jahres verreckt.... iOS ist schwuchtelig und Android eben... Android!
      Das HP erinnert mich zudem in angenehmer Weise in Form und Gestaltung an eines meiner Lieblingsarbeitspferde von Blackberry- dem Z30!
      Ich hatte schon das 950XL in der Hand und mag die win10-Oberfläche. Alleridngs ist die Materialanmutung des Lumia sehr billig und Plastik-mäßig. Die geringe äußere Wertigkeit des 950 ist daher für mich ein Ausschlussgrund.
      Das HP wirkt deutlich hochwertiger und die Lautsprecher von B&O sind im Smartphonebereich eine Macht (wurde auch mal von Samsung und BlackBerry verwendet). Die Gestaltung ist eigenständig und dennoch dezent. Die knapp 6" Diagonale sind aber schon fett Pablet und legen die Anschaffung eines Skateboard-Rucksacks nahe... :-)
      Cool ist auch der Umstand, dass ein MikroSD Kartenslot dabei ist- wurde und wird teilweise immernoch vernachlässigt. Wechselakku wäre natürlich Goldstandard... (?)
      Wenn die Specs stimmen und die Verarbeitung/Werkstoffe auch in der Hand bestehen, wäre mir das Ding um 700-800 Euro wert...
    1. Avatar von Zeiram
      Zeiram -
      Ja stimmt, das Z30 gab es ja auch in Schwarz mit auffalender heller Leiste unten, und wenn ich mich recht erinnere ist das ja auch wegen seines Klangs sehr gelobt worden.
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"