• Windows 10 Mobile: neue Insider Build 10536 bereits freigegeben

    Mit der Freigabe der neuen Build von Windows 10 für Smartphones war eigentlich erst im Lauf des Tages gerechnet worden, doch am Ende ging es schneller als erwartet: seit der vergangenen Nacht kann die neue Preview heruntergeladen werden. Doch es gibt diverse Geräte, auf denen die neue Firmware in keinem Fall installiert werden sollte


    http://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/3029-microsoft-lumia-windows-10.jpg

    Wegen eines schwerwiegenden Fehlers wurde das Update auf Build 10536 um einige Tage verschoben. Die Veröffentlichung ist jetzt erfolgt, doch es gibt weiterhin Schwierigkeiten. Die Probleme treten auf, wenn die neue Build auf einem Smartphone aufgespielt wird, das zu den unterstützten Geräten für die Insider Preview gehört. Auf diesen Smartphones wird die aktuelle Build nicht laufen, zudem wird eine komplette Neuaufsetzung (Reflash) notwendig.


    Die neue Firmware kann auf folgenden Geräten verwendet werden, sofern dort mehr als 8 GB freier Speicherplatz verfügbar sind, Windows Phone 8.1 schon beim Kauf des Gerätes installiert gewesen ist und dessen Versionsnummer 8.10.14219.341 oder früher ist:


    http://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/3030-windows-10-mobile-insider.jpg

    In ersten Berichten heißt es, dass die neue Build etwas flüssiger arbeiten soll als die früheren Versionen. Natürlich sind diverse Neuheiten und Fehlerbeseitigungen an Bord, darunter das funktionierende Zoomen mit den Fingern in der Maps App sowie die Möglichkeit zur Verwendung des Smartphones als mobilen Hotspot. Nachfolgend eine detaillierte Übersicht, die von Microsoft veröffentlicht worden ist:


    • Insider Hub is now included again!
    • Mobile hotspot functionality has been fixed.
    • Voice input has been updated to add support for Japanese and English (India) speech recognition.
    • Single hop updates are again available from Windows Phone 8.1 to Windows 10 Mobile Insider Preview for all devices.
    • Two-factor authentication is fixed when setting up a device for both text and phone authentication.
    • Start screen will successfully load instead of failing with “Loading …” displayed in a loop until device was rebooted. (We are still tracking down an issue were it may show “Loading …” for a few seconds.)
    • Quite Hours\Do Not Disturb has been fixed.
    • Delay in showing date and time on Lock screen has been improved.
    • Pinch and zoom in Maps now works as expected.


    Die neue Build 10536 von Windows 10 Mobile kann von den registrierten Insidern über den Fast Ring heruntergeladen werden. Im Slow Ring muss noch einige Tage auf die Freigabe gewartet werden.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows 10 Mobile: neue Insider Build 10536 bereits freigegeben

    ?

    Meinung des Autors
    Das ging dann doch schneller als gedacht: die neue Insider Preview von Windows 10 Mobile steht zum Download bereit. Aber Vorsicht, nicht alle Smartphones können damit etwas anfangen. Wo sie funktioniert, sind allerdings Verbesserungen feststellbar, doch ganz rund läuft es noch nicht.Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Trage dich in unseren Newsletter ein, um bei einem neuen Artikel per E-Mail informiert zu werden
    3. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    4. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    5. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Windows 10 Mobile: neue Insider Build 10536 könnte morgen kommenWindows 10 TH2 Build 10540 - veröffentlichte Release-Notes könnten baldiges Update andeuten »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 10 Mobile: neue Insider Build 10536 bereits freigegeben

    Windows 10 Mobile Preview Build 15063.2 im Fast Ring - UPDATE
    Microsoft hat kürzlich die Build 15063.2 für die Fast-Ring Insider der Mobile-Build zur Verfügung gestellt, welche zwar offiziell nur mit... mehr
    Windows 10 Creators Update manuell downloaden und installieren - so gehts - UPDATE
    Obwohl sich Microsoft noch immer nicht zur Verteilung des Creators Update geäußert hat, deuten alle Anzeichen darauf hin, dass dieses... mehr
    Windows 10: Uhrzeit als Bildschirmschoner einrichten - so funktioniert’s
    Wer gerne die Uhrzeit im Blick hat, kann sich in Windows 10 ohne zusätzliche Tools installieren zu müssen, eine Uhr-Anzeige als... mehr
    Windows 10 Creators Update: Microsoft gibt den 11. April als Release-Termin offiziell bekannt
    Nachdem gestern ein Tag gewesen ist, an dem sehr viele Fehlinterpretationen bezüglich des Windows 10 Creators Update durchs Netz gingen,... mehr
    Windows 10 Creators Update - auf Wunsch auch mit Update Assistenten möglich - UPDATE
    Schon im Rahmen des Anniversary Updates (1607) hat Microsoft ein Udate via sogenannten "Update-Assistenten" angeboten. In ganz ähnlicher... mehr

    Windows 10 Mobile: neue Insider Build 10536 bereits freigegeben

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von areiland
      areiland -
      Die Installation läuft gerade bei mir. Mal gespannt ob ich diesmal wieder nach drei Tagen auf WP 8.1 zurücksetze, so wie es bei den anderen Builds der Fall war.
    1. Avatar von Harald-RS
      Harald-RS -
      Ich seh bei mir 2 Update seit heute Vormittag auf meinem Handy.
      Windows 10.0.10514.0 und Windows 10.0.10536.1000 aber es will einfach nicht runterladen.
    1. Avatar von Gast
      Gast -
      Zitat Zitat von Harald-RS Beitrag anzeigen
      Ich seh bei mir 2 Update seit heute Vormittag auf meinem Handy.
      Windows 10.0.10514.0 und Windows 10.0.10536.1000 aber es will einfach nicht runterladen.
      Das gleiche auf meinem Lumia 640XL.
    1. Avatar von areiland
      areiland -
      Diese Updates bekommt ihr angeboten weil ihr im Insider Programm drin seid und die Build 10512 drauf habt. Ihr hättet direkt nach der Installation der Build die Insider App deinstallieren sollen, dann käme das Update nicht. So habt ihr jetzt die Wahl die Updates zu installieren oder auf WP 8.1 zurückzusetzen.

      So nebenbei, die 10536 läuft recht geschmeidig und bisher hab ich nichts gefunden, was mich zu WP 8.1 zurücktreiben müsste.
    1. Avatar von rj5156
      rj5156 -
      Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
      Das gleiche auf meinem Lumia 640XL.
      Bei meinem Lumia 520 ebenso!
      Laut meiner Fritzbox wurden vom Handy aber große Datenmengen heruntergeladen die Updatemeldung ist aber trotzdem immer auf 0% stehengeblieben!
      Dann wurde mit der Fehlermeldung 0x800705b4 abgebrochen.
      Habe das automatische Update ausgeschaltet
      Darauf habe ich das Insider Programm deinstalliert und jetzt plötzlich läuft der Download der Updates! (aktuell bei 22%)
      wieder Abbruch und diesmal Fehlermeldung 0x80246007

      Recovery mit dem WindowsphoneRecoveryTool funktioniert bei mir nicht, weil zum 5.x das Image nicht vollständig geladen wird!!!!

      Recovery Nr.2 vom Handy lässt mir die 10.0.10512.1000 drauf aber auch ein Downgrade der Firmware auf cian von 10/2014
      wieder Windows Insider installiert - dann wieder Update wird nicht heruntergeladen. "Und ewig grüßt das Murmeltier"

      Jetzt mache ich Recovery Nr.3
      Jetzt ja kein Insider mehr installieren, dann wird auch kein Update gefunden! Das stimmt so!
      Leider kann jetzt die deutsche Sprachsteuerung nicht mehr herunterladen werden und somit auch kein Update auf denim Firmware mit Cortana!

      Vor dem Updateversuch von 512 auf 536 hatte ich ein mit Cortana (Sprachsuche und Sprachausgabe) funktionierendes Lumia 520 mit Win10mobile

      Mein altes 8.1 werde ich wohl nicht mehr (Flashen geht unter Win10 nicht) und ein neues fertiges 10.0 (kein denim Update) auch nicht sehen!
      Schade, das es jetzt so endet.

      Edit: Mit dem Programm "Nokia Software Update for Retail 4.3.2" Ist es mir endlich gelungen WindowsPhone 8.1 zurück zu spielen
    1. Avatar von Harald-RS
      Harald-RS -
      Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
      Diese Updates bekommt ihr angeboten weil ihr im Insider Programm drin seid und die Build 10512 drauf habt. Ihr hättet direkt nach der Installation der Build die Insider App deinstallieren sollen, dann käme das Update nicht. So habt ihr jetzt die Wahl die Updates zu installieren oder auf WP 8.1 zurückzusetzen.

      So nebenbei, die 10536 läuft recht geschmeidig und bisher hab ich nichts gefunden, was mich zu WP 8.1 zurücktreiben müsste.
      Kann da leider nix auswählen und zum anderen stand das nirgends das man die App deinstallieren soll.
    1. Avatar von august_burg
      august_burg -
      Tach allerseits,

      auf meinem Desktop wird die Version 10.532 als installiert angezeigt.

      Tippfehler im Thread ?
    1. Avatar von areiland
      areiland -
      Genau hinsehen! Denn es geht hier um Windows 10 Mobile - nicht um die Desktopversion.
    1. Avatar von august_burg
      august_burg -
      Danke, Treffer !
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"