• Windows 10 Preview Build 10240 kommt ohne Ablaufdatum

    Am gestrigen Abend hat Microsoft die neue Build 10240 von Windows 10 sowohl über den Fast- als auch Slow-Ring freigegeben, welche zwar keinerlei funktionelle Neuerungen, dafür aber sehr interessante, kleinere Details enthält. So soll diese Version nicht nur die stabilste Version aller Preview´s darstellen, sondern auch kein "Ablaufdatum" beinhalten, wodurch erneut Spekulationen aufkommen, ob die Teilnehmer des Insider-Programms die RTM jetzt doch noch kostenlos erhalten



    http://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/1566-windows-10.png


    Wer seine Preview bereits auf die seit gestern Abend freigegebene Build-Nummer 10240 upgedatet hat, wird als erstes feststellen, dass die ansonsten in der rechten unteren Ecke eingeblendete Versionsnummer gänzlich fehlt. Auch wenn Microsoft den Begriff RTM (Release to Manufacturing) nicht explizit erwähnt, wird es sich bei der Build 10240 mit hoher Wahrscheinlichkeit um genau diese Version handeln.


    Wie unser Foren-User Alex herausgefunden hat, soll über den Befehl "winver" in der Eingabeaufforderung kein Ablaufdatum mehr angezeigt werden, wie es bei den vorherigen Builds noch der Fall gewesen ist.



    Bild 1 von 2
    Bild 2 von 2http://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/1568-windows-10-build-10240-windows-10-versionsangabe.jpg
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows 10 Preview Build 10240 kommt ohne Ablaufdatum

    ?

    Meinung des Autors
    Eine interessante Neuerung wartet mit der Build 10240 auf uns. Kommen nun die Windows Insider doch in den Genuss, für ihre unermüdliche Test-Treue eine "kostenlose" Windows 10 Version zu erhalten? Schließlich darf ja auch jeder Windows 7 / 8.x Nutzer kostenlos auf Windows 10 wechseln.Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Trage dich in unseren Newsletter ein, um bei einem neuen Artikel per E-Mail informiert zu werden
    3. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    4. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    5. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Adobe Flash: Mozilla´s Firefox schiebt Flash Player auf Block-ListWindows 8.1 RT Update soll im September mit neuen Windows 10 Features erscheinen »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 10 Preview Build 10240 kommt ohne Ablaufdatum

    Windows 10 Creators Update - auf Wunsch auch mit Update Assistenten möglich
    Schon im Rahmen des Anniversary Updates (1607) hat Microsoft ein Udate via sogenannten "Update-Assistenten" angeboten. In ganz ähnlicher... mehr
    Möglicher Verkaufsstop im Juni 2017 durch fehlende Normen auch für viele Windows 10 Geräte?
    Über den Sinn und Unsinn mancher Normen und Vorschriften kann man sicher streiten. Schlimmer wird es scheinbar aber erst recht, wenn eben... mehr
    Windows 10 Creators Update - dauert die Verteilung ähnlich lang wie beim Anniversary Update?
    Wie schon das aktuell verfügbare Anniversary Update (Version 1607) soll auch das ab dem 11. April zu erwartende Creators Update in Wellen... mehr
    Microsoft sucht drei neue Program-Manager für das Team von Windows Mobile
    Obwohl man in den vergangenen Wochen und Monaten den Eindruck erhalten hat, dass Microsoft seine Arbeit hinsichtlich auf Windows 10 Mobile... mehr
    Mit DxWnd unter Windows 10 ältere Spiele in den Fenstermodus zwingen
    Manches Spiel das man auf einem älteren Rechner gern gespielt hat verweigert unter Windows 10 im Vollbild schon einmal den Dienst total... mehr

    Windows 10 Preview Build 10240 kommt ohne Ablaufdatum

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von areiland
      areiland -
      Das hatte ich gestern abend schon hier: Windows 10 Build 10240 festgestellt.
    1. Avatar von DaTaRebell
      DaTaRebell -
      Auch viele meiner News landeten neu aufbereitet Stunden später plötzlich in einer News-Schlagzeile hier.
      Ich mach mir nichts mehr draus.
    1. Avatar von Robman
      Robman -
      Wieso sollte man sich daraus auch was machen?

      Es ist doch nur gut, über das Portal auf eure Recherchen / Ergebnisse aufmerksam zu machen. Die Artikel werden aufgrund ihrer guten Position (Startseite, Sidebar, Themen-Duplikat) gut bzw. i.d.R. von mehr Personen gelesen, als in irgendeinem Thread oder Post, welchen eben nicht alle oder nicht viele zu Gesicht bekommen.

      Und da es sich ja um wichtige / interessante Hinweise handelt, ist das Veröffentlichen eines News-Artikels sinnvoll. Dass das auch gut ankommt, sieht man neben den vielen Aufrufen dieser Artikel auch an den vielen Facebook-Likes, die fast jeder Artikel erhält.

      Insofern freuen wir uns, wenn ihr weiterhin interessante Neuigkeiten rausfindet, über die wir berichten können. Gerne könnt ihr dem Daniel (maniacu22) auch eine PN schicken, sofern ihr was interessantes entdeckt habt (er sieht auch nicht alles im Forum). Es es ist doch viel schöner auf Quellen von eigenen Usern verweisen zu können, als auf fremde Webseiten.

      Grüße

      P.S. Daniel hat den Artikel soeben aktualisiert und den Hinweis / Screenshot von areiland eingepflegt.
    1. Avatar von DaTaRebell
      DaTaRebell -
      Danke @Robman.
      Es zeugt von gutem Stil, wenn auch auf den 1. Post einer Meldung verwiesen wird.
      Dies wurde zumeist unterlassen.
    1. Avatar von chester1987
      chester1987 -
      Mit welchem Key habt ihr Aktivert?
      Bei mir hat es nach dem Update die Aktivierung gelöscht.
    1. Avatar von areiland
      areiland -
      Hier: Windows 10 Build 10240 deutsch download sind zwei generische Keys gepostet worden. Allerdings müssen die nicht gehen, denn bei mir wurde die Build 10240 während des Updates mit einem anderen Key aktiviert.
    1. Avatar von Mediamann
      Mediamann -
      Bei mir hat alles einwandfrei funktioniert ! Windows ist aktiviert. Festegellt habe ich bis jetzt, dass der blöde Fehler nach schließen des Internet Explorer weg ist. Ich werde in Zukunft jedoch nur noch den Edge verwenden.
    1. Avatar von chester1987
      chester1987 -
      Danke

      Aber die Key´s haben nicht funktioniert.
      Hab den Key der bei mir gespeichert war ausgelesen und nochmal neu eingegeben.
      Hat aber auch nicht funktioniert.
    1. Avatar von DaTaRebell
      DaTaRebell -
      @areiland:
      Danke Alex. denn ich musste diese Feststellung soeben auch treffen.
      Dies deutet darauf hin, das ab dieser Build (der generische Key sollte dafür eigentlich gültig sein) der Key schon für jeden User, vom Hardware-Hash abhängig, von MS neu vergeben wird.
      Hier kann ich nur jeden bitten, sein System möglichst erst mit der neuen Build upzudaten und anschliessend den persönlich zugeteilten Key erst auszulesen, um anschliessend damit nach einem Clean-Update das System wieder aktivieren zu können.
      Hiermit ist wohl klar, das wir spätetens jetzt den Bidingungen der RTM unterliegen.
    1. Avatar von areiland
      areiland -
      Meines Wissens sieht MS derzeit keine Möglichkeit vor die 10240 sauber neu zu installieren. Wohl auch um zu verhindern, dass sie die grosse Runde dreht, bevor am 29.7. das Release veröffentlicht wird. Aus diesem Grund hat MS auch den Zugang zum Insider Programm geschlossen, Neuzugänge werden erst ab dem 29.7. wieder aufgenommen werden: Windows Insider - Startseite.

      Anhang 1570

      Da würde ich lieber prüfen ob man noch die 10162 oder 10166 installieren kann, um von denen aus auf die 10240 zu gehen.
    1. Avatar von Mediamann
      Mediamann -
      Ich habe die 10162 mit dem von Microsoft vorgegebenen Key installiert. Das Upgrade von heute hat funktioniert !
    1. Avatar von DaTaRebell
      DaTaRebell -
      Versuch mal, ob auch die Aktivierung mit dem Key noch klappt... denn diese Keys wurden letzte Nacht deaktiviert.
      Wenn ja, bist du wohl einer der letzten, denen dieses jetzt noch gelingt.
    1. Avatar von Mediamann
      Mediamann -
      Bei mir ist dieser Key installiert, wahrscheinlich noch von 10162 !
      Produktschlüssel VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
    1. Avatar von Küstenlümmel
      Küstenlümmel -
      Denselben Key habe ich auch drauf. Keine Ahnung wo der herkommt. Ich habe von 10166 im Slowring Updaten lassen.
      Aktiviert ist Windows auch. Sollte ich den Key trotzdem ändern in den W269N-WFGWX-YVC9B-4J6C9-T83GX ?
    1. Avatar von DaTaRebell
      DaTaRebell -
      NEIIIN... sei froh, das deine RTM nun aktiviert ist.
      Die von mir geposteten Keys sind da nicht vorzuziehen.
    1. Avatar von Küstenlümmel
      Küstenlümmel -
      Oha, was ein Glück. Dann sollte ich diesen Key wohl abspeichern um ihn weiterhin verwenden zu können z.B bei einer Neuinstallation.
    1. Avatar von DaTaRebell
      DaTaRebell -
      Für diesen Fall einer Neu-Installation kann ich noch nicht garantieren... lass es vorerst besser sein, bis Klarheit dazu geschaffen ist... in 14 Tagen.
    1. Avatar von Küstenlümmel
      Küstenlümmel -
      Danke, ist ja auch nicht nötig. Läuft ja alles einwandfrei.
      Jetzt kann ich anfangen die kleinen Programme, die bisher noch unter Win7 laufen, auf die Win10 Platte zu installieren.
    1. Avatar von wolf66
      wolf66 -
      Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
      Neuzugänge werden erst ab dem 29.7. wieder aufgenommen werden:
      Das mit Neuzugänge usw. bezieht sich aber auf neue Builds und nicht, dass das Insiderprogramm zur Anmeldung wieder geöffnet wird.
    1. Avatar von areiland
      areiland -
      Neuzugänge für das Insider Programm selbst ja, aber nicht mehr für das ursprüngliche Windows 10 Insider. Denn das ist soweit abgeschlossen. Ob man aus dem Windows 10 Release ins Insider wechseln kann, das steht in den Sternen. Gibt aber auch noch andere Software, für die man ins Insider Programm wechseln könnte.
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"