• Windows 9 soll am 30. September vorgestellt werden - Preview möglicherweise noch am gleichen Tag

    Ob die Preview-Version von Windows 9 alias Threshold tatsächlich noch im September erscheinen wird ist ungewiss. Allerdings wird das Betriebssystem ansich vorgestellt. Bereits am 30. September 2014 soll es soweit sein.


    http://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/5-microsoft-logo-3.jpg

    Kommt eine Preview von Windows 9 noch im September? Man weiß es nicht genau, die Chancen scheinen nun aber beträchtlich gestiegen zu sein. Anfang der Woche gab die Microsoft-Spezialistin Mary-Jo Foley bekannt, dass noch im September eine Preview-Version von Windows 9, auch bekannt als Windows Threshold, erscheinen soll. Heute wurde bekannt, dass Windows 9 bereits am 30. September 2014 vorgestellt werden soll, berichtet man bei Areamobile. Durch Insider will die Seite TheVerge dabei offenbar den Termin zugespielt bekommen haben. Zudem spielt auch die Preview erneut eine Rolle. Diese soll wohl kurz nach der Präsentation von Windows 9 als Download verfügbar sein.


    Ob die Preview zu Windows 9 dabei noch am selben Tag online geht oder erst ein paar Tage später ist derzeit noch nicht bekannt. Damit sollen sich Entwickler aber auch normale Nutzer einen ersten Überblick über das kommende Betriebssystem verschaffen können. Neu wird vor allem das Startmenü sein, welches zum einen wieder am Start ist und zum anderen neu gestaltet wurde. Zudem könnte auch der Sprachassistent Cortana mit an Bord sein. Ganz verschwinden soll hingegen die Charms Bar. Inwieweit die drei Betriebssysteme, die Microsoft bislang anbietet (Windows Phone, Windows und Windows RT) miteinander verschmelzen sollen ist aber noch nicht bekannt. Das Geheimnis dürfte sich dann am 30. September lüften.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows 9 soll am 30. September vorgestellt werden - Preview möglicherweise noch am gleichen Tag

    ?

    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Trage dich in unseren Newsletter ein, um bei einem neuen Artikel per E-Mail informiert zu werden
    3. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    4. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    5. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Windows 9: Preview-Version könnte möglicherweise schon im September erscheinenWindows 9: Presse-Event steigt am 30. September in San Francisco »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 9 soll am 30. September vorgestellt werden - Preview möglicherweise noch am gleichen Tag

    Windows 10 Creators Update - auf Wunsch auch mit Update Assistenten möglich
    Schon im Rahmen des Anniversary Updates (1607) hat Microsoft ein Udate via sogenannten "Update-Assistenten" angeboten. In ganz ähnlicher... mehr
    Möglicher Verkaufsstop im Juni 2017 durch fehlende Normen auch für viele Windows 10 Geräte?
    Über den Sinn und Unsinn mancher Normen und Vorschriften kann man sicher streiten. Schlimmer wird es scheinbar aber erst recht, wenn eben... mehr
    Windows 10 Creators Update - dauert die Verteilung ähnlich lang wie beim Anniversary Update?
    Wie schon das aktuell verfügbare Anniversary Update (Version 1607) soll auch das ab dem 11. April zu erwartende Creators Update in Wellen... mehr
    Microsoft sucht drei neue Program-Manager für das Team von Windows Mobile
    Obwohl man in den vergangenen Wochen und Monaten den Eindruck erhalten hat, dass Microsoft seine Arbeit hinsichtlich auf Windows 10 Mobile... mehr
    Mit DxWnd unter Windows 10 ältere Spiele in den Fenstermodus zwingen
    Manches Spiel das man auf einem älteren Rechner gern gespielt hat verweigert unter Windows 10 im Vollbild schon einmal den Dienst total... mehr

    Windows 9 soll am 30. September vorgestellt werden - Preview möglicherweise noch am gleichen Tag

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"