• Neue Amazon App für Windows 10 ist da – Braucht man das oder kann das weg?

    Vor ein paar Tagen kam die Nachricht, dass es keine Amazon App mehr für Windows 10 gibt. Allerdings ging man dann doch davon aus, dass diese auch wiederkommt. Das ist nun passiert, aber ob man das so wirklich haben muss?



    Über den Wegfall der Amazon App für Windows 10 haben wir hier bereits auf unserer Tochter-Seite WinBoard berichtet. Nun ist zwar wieder eine Amazon App im Windows Store gelistet, aber nach der Installation entpuppt sich das Ganze leider nur als Wrapper der Webseite. Dadurch ist es auch keine universelle App geworden und für Smartphones unter Windows 10 Mobile nicht nutzbar.


    http://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/8199-002.png

    So kann man nur am Desktop PC zwar Amazon an sich durchsuchen, aber zum Beispiel keine Filme streamen. Gerade das hätte sich so mancher aber innerhalb einer App wie auf Android oder iOS gewünscht. Versucht man sich einen Film anzusehen springt das Ganze auf den Browser um, auch wenn Links mit der Aufforderung „Jetzt Streamen“ hier etwas anderes erhoffen lassen.


    Vielleicht wird ja noch nachgearbeitet? Aber so ist die App nicht wirklich sinnvoll…

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Neue Amazon App für Windows 10 ist da – Braucht man das oder kann das weg?

    ?

    Meinung des Autors
    Was haltet Ihr von diesem Schnellschuss? Ich finde man hätte es dann erst einmal ganz sein lassen sollen mit einer Amazon App…Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Trage dich in unseren Newsletter ein, um bei einem neuen Artikel per E-Mail informiert zu werden
    3. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    4. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    5. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « GoldenEye: Source - Remake des N64 Klassikers mit Half-Life 2 Engine auch für Windows 10Windows 10 Build 14393.82 für PC neu released, dieses Mal als KB3176934 »
    Ähnliche News zum Artikel

    Neue Amazon App für Windows 10 ist da – Braucht man das oder kann das weg?

    Windows 10 Mobile Preview Build 15063.2 im Fast Ring - UPDATE
    Microsoft hat kürzlich die Build 15063.2 für die Fast-Ring Insider der Mobile-Build zur Verfügung gestellt, welche zwar offiziell nur mit... mehr
    Windows 10 Creators Update manuell downloaden und installieren - so gehts - UPDATE
    Obwohl sich Microsoft noch immer nicht zur Verteilung des Creators Update geäußert hat, deuten alle Anzeichen darauf hin, dass dieses... mehr
    Windows 10: Uhrzeit als Bildschirmschoner einrichten - so funktioniert’s
    Wer gerne die Uhrzeit im Blick hat, kann sich in Windows 10 ohne zusätzliche Tools installieren zu müssen, eine Uhr-Anzeige als... mehr
    Windows 10 Creators Update: Microsoft gibt den 11. April als Release-Termin offiziell bekannt
    Nachdem gestern ein Tag gewesen ist, an dem sehr viele Fehlinterpretationen bezüglich des Windows 10 Creators Update durchs Netz gingen,... mehr
    Windows 10 Creators Update - auf Wunsch auch mit Update Assistenten möglich - UPDATE
    Schon im Rahmen des Anniversary Updates (1607) hat Microsoft ein Udate via sogenannten "Update-Assistenten" angeboten. In ganz ähnlicher... mehr

    Neue Amazon App für Windows 10 ist da – Braucht man das oder kann das weg?

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von vauha2708
      vauha2708 -
      Die "App" (wenn man das lieblos rausgehauene Klump überhaupt als solche bezeichnen kann) ist jetzt auch für Mobile erschienen. Immerhin öffnet sie sich schnell, aber es gibt keinen Mehrwert zur Webseite. Symbolisch ist es dennoch ganz gut dass Amazon im Store präsent ist. Aber auf den Hagel von 1-Sterne-Bewertungen freue ich mich schon jetzt.
    1. Avatar von IT-SK
      IT-SK -
      Mehrwert hätte wenn die Underground.App von Amazon. Abgesehen von den absolut unverschämten Rechten die diese App will. Trotzdem gute Schnäppchen dabei. Ob die Standard App oben auch so viele Rechte braucht, würde mich interessieren!!
      Wer an die Apps möchte ohne Google Store :
      Amazon Underground 5.8.0.200 APK Download by Amazon Mobile LLC - APKMirror

      Link zum Lesen(Chip würde ich sonst nicht nutzen) : Amazon Underground APK - APK-Download - CHIP

      Ich sichere mir die Apps umsonst über die Underground App mit BlueStacks( läuft gut auf Windows 10, schnüffelt natürlich auch....) ;-)
      (Bei genauerem Lesen.....ist die Underground.App natürlich für Android!)
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"