Der Bedank-Thread

Diskutiere Der Bedank-Thread im Anregungen Forum im Bereich Community; Zitat von areiland Es ist nun mal so, dass ich beruflich nichts mit IT zu tun und auch nie eine entsprechende Ausbildung gemacht habe. Alles ...


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Der Bedank-Thread

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Es ist nun mal so, dass ich beruflich nichts mit IT zu tun und auch nie eine entsprechende Ausbildung gemacht habe. Alles was ich weiss, das hab ich mir aus Lust und Laune als Autodidakt angeeignet. Wenn ich mich für ein Thema interessiere, dann lese ich mir einfach das nötige Wissen an und setze es dann zumeist per Trial and Error in die Praxis um.
    Manchmal (oder sogar sehr oft) glaube ich, dass das 10 mal besser ist, als wenn man's irgendwo streng nach Buch gelernt hat, und der Spaß einfach auf der Strecke geblieben ist. Ich habe z.B. auch etwas relativ IT-untypisches gelernt, und nun frage ich mich, da mein Interesse klar in Richtung IT geht, warum ich damit eigentlich meine Zeit verplempert hat, wenn mir die Computerei soviel mehr Spaß bereitet. Ich denke, man kann einfach das, was man tut, soviel besser machen, und ist mit viel mehr Motivation und Engagement dabei, wenn man Interesse und Spaß daran hat. Wie oft hört man heutzutage "Ich mache diesen oder jenen Job". Das hört sich für mich dann immer so an, als würde man da die Zeit totschlagen, und das Geld mitnehmen. Und das wirkt sich dann natürlich auch auf die Qualität dessen aus, was man tut. Und so hat man's dann halt mit launischen Verkäufern, Hotline-Mitarbeitern, oder Kassiererinnen zu tun. Weil die einfach keinen Bock haben, auf das, was sie tun. Gut, hätte ich wahrscheinlich auch nicht, aber hätte man sich von Anfang an auf das besonnen, was einem Spaß macht, dann würde man halt auch nicht diese Einstellung an den Tag legen.

    Naja, jetzt übertrieben ausgedrückt, so ist es sicher nicht bei jedem. Aber ich denke halt einfach, dass Interesse da durch nichts zu ersetzen ist. Leider heutzutage in einer Welt des Konsums und Wohlstands, wo jeder alles hat oder haben kann, immer schwerer zu wecken. Ist wahrscheinlich auch eine Frage des Charakters.

  2. #12
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    Der Bedank-Thread

    Hallo, ihr alle,
    ich empfinde dieses Forum auch als sehr hilfreich, und ich mag den sehr guten Ton: man kann auch mal eine konträre oder andersartige Meinung kundtun, ohne gleich vernichtend niedergemacht zu werden (in anderen Foren: "verpiss dich", "deine Meinung ist hier nicht gefragt", "du kannst doch keine Widerworte zu unserem besten ***-Spezialisten geben", etc).
    Ich habe hier auch als Win10-Neuling mit vielen Problemen und Fragen angefangen, und wurde immer sehr hilfreich und freundlich bedient.
    Inzwischen poste ich aus meiner inzwischen mit Win10 neu gesammelten Erfahrung auch mal so den einen oder anderen möglichen Lösungsvorschlag, oder die eine oder andere Meinung, die dann möglicherweise nicht immer unbedingt gleich angenommen wird (@chakkman ), aber eine anständige Diskussion und ein Erfahrungs-/Meinungsaustausch bringt uns ja alle weiter.
    Ich bin froh, diese Forum gefunden zu haben, fühle mich sehr wohl hier, und ich bedanke mich bei allen, die hier mit einem anständigen Ton und viel Engagement für Hilfe, Erfahrungsweitergabe, konkrete Tipps, und auch etwas persönliche Unterhaltung sorgen.
    Nicht jeder Threadstarter kann seine Fragen und Probleme sofort und zielgerichtet formulieren, da tappt man da ja auch erstmal im Dunkeln, und versucht, das eigentliche Problem einzuordnen; aber jeder hier arbeitet daran mit, versucht das Problem zu identifizieren und einzugrenzen, und irgendwann bekommt der Threadstarter eine Lösung - ist doch Klasse!
    Danke für diesen Thread - war mal wirklich Zeit dafür!
    Gruß, Curly

  3. #13
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1607 14393.953 x64/Windows Server 2016 Standart 14393.953
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770

    Der Bedank-Thread

    Geniales Forum. ;-)
    Ich habe alles selber gelernt von der Hardware aufwärts, also von C64 BIOS hoch zum neusten System, baue auch seit 20 Jahre selber meine /Freunde/und früher auch Kunden PC.
    Wolle den in der Schweiz eine Hardware Techniker schule machen( um ein Job zu bekommen, tja hab den der laden verlassen in der Probe Stunden, der sagte den man hat heute sowieso nur noch komplett Systeme hat und keine selber zusammenschraubt( in der zeit waren 15 PC Pro Tag von mir zusammengebaut) und man gar nicht mehr repariert und heute alles übers BS läuft(da war den gerade der win 3.5 nach 4.0 Umschwung und das ende von Novell´s Netware(weil ja das DOS immer seltener wurde und Win NT ab 4 endlich brauchbar für Firmen.
    Das Problem in CH/DE man findet nix in dem Bereich weil alle schöne Bewerbungen wollen wo man Gelernt ist in dem Beruf, auch wenn die meistens weniger wissen als ich, weil die alle nur noch Software kennen und PCs einfach da sind.

    Die schlimmsten Foren sind Linux Foren, fragt da mal wie man den Root als Login sichtbar macht, da wirst textlich Erschossen.
    Oder ich hab mal über OpenSuse gewettet das man nach der Installation kein Sound hat und 1.8 GB herunterladen muss von Internet(das sogar wenn man 50 Euro bezahlt hat für die Box) das das den funktioniert(aber nur bei mp3), och da Kamm den SuSE will das so wenn es dir nicht Passt nimm ein Anderes Linux, naja wenn nicht mal das Opensourcer ogg Music Format funktionierte ohne Codec zu installieren, und ja vlc funktionierte bei mir nie, weil der läuft nur wenn nicht root angemeldet. ^^

  4. #14

    Der Bedank-Thread

    Hallo Marc

    Die schlimmsten Foren sind Linux Foren, fragt da mal wie man den Root als Login sichtbar macht, da wirst textlich Erschossen.
    Dann haben wir wohl ein gemeinsames Grab, das fragt man auch nicht dort
    Bevor ich dort etwas schreibe, dann lese ich mir das sofort noch einmal durch, und lese auch ein zweites Mal Korrektur.
    Ist auch seltsam, fiel mir auch schon des Öfteren auf: Dort gibt es keinerlei scherzhafte Bemerkungen in Beiträgen, kein Spaßfaktor wie hier.
    Linux ist tot-ernst, keine Ahnung ob die ein anderes Leben führen

    und ja vlc funktionierte bei mir nie, weil der läuft nur wenn nicht root angemeldet.
    Hast du den als root installiert? Deinstallieren, mittels YaST noch mal neu; sollte eigentlich auch als "root" gehen

    Ach ja ... Danke (ist ja der "Be"Danke-Thread) an alle die nun nicht stinkig sind, wenn hier ein Linux Beispiel angesprochen wird

  5. #15
    Standardavatar
    Version
    W10 Prof 32-bit Version 1607
    System
    HP 355 G2 Business Notebook

    Allgemeiner Dank

    Hallo an alle, die hier in der Community fleißig mit Rat und Tat helfen!

    Hiermit möchte ich mich recht herzlich bedanken, dass ich hier Informationen und Hilfestellungen sowie Lösungswege angezeigt bekomme, die mir das "Arbeiten" mit Windows 10 erleichtern.

    Ich finde zu meinen (für mich) wichtigen Fragen schnell eine Antwort und Lösungen, auch wenn ich selbst kein neues Thema erstelle.

    Durch die entsprechenden (Unter-)Bereiche (z.B. Installation & Upgrade) ist dieses Forum sehr übersichtlich.

    Ich danke dem Forumsentwickler sowie allen, die an dem Forum mitarbeiten und ihr Wissen mit Ratsuchenden teilen.

    Macht weiter so!

    Grüße aus Berlin

    "TortyBerlin" (Thorsten)

  6. #16
    Avatar von Heinz
    Version
    Stets letzte Fast Insider
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Allgemeiner Dank

    Dem kann ich mich nur anschliessen.Ich habe viel gelernt,seit ich in diesem Forum bin,obwohl ich natürlich immer noch weit von einem "IT Profi"entfernt bin.Trotzdem freue ich mich manchmal,dass ich mit meinem bescheidenen Wissen auch ab und zu ,einen Rat oder eine Hilfestelung geben konnte.
    Dieses Forum ist für Alle.
    Heinz

  7. #17
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Der Bedank-Thread

    Wieso wird die "Bedanken" Funktion nicht ins Forum eingebaut ?

  8. #18
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Der Bedank-Thread

    Ein "Danke" Button ist hier vom Betreiber nicht vorgesehen und von ihm auch nicht gewollt. So eine Funktion wird ohnehin meist äusserst inflationär genutzt, weswegen sie in der Regel auch keine wirkliche Beurteilung darüber erlaubt, ob ein Post tatsächlich hilfreich war. Es ist ja oft schon so, dass es keine Rückmeldung gibt - ob eine Hilfestellung zur Problemlösung beitragen konnte.

    Von daher wäre uns allen mehr gedient, wenn es öfter mal ein direktes Feedback in Form einer eindeutigen Rückmeldung gäbe.

  9. Der Bedank-Thread

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Avatar von Heinz
    Version
    Stets letzte Fast Insider
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Der Bedank-Thread

    Ich möchte noch darauf hinweisen,dass vor Kurzem schon so ein Thema eröffnet wurde : http://www.win-10-forum.de/anregunge...iner-dank.html . Doch leider scheint dies untergegangen zu sein .

  11. #20
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Der Bedank-Thread

    Die beiden Threads wurden von mir inzwischen zusammengelegt! Denn es bedarf nicht mehrerer solcher Threads.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Der Bedank-Thread

Der Bedank-Thread - Ähnliche Themen


  1. Fehler bei der Installation -> Bootloop. SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Windows 10 zeigt mir den Fehler "SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED" beim Start an und geht...



  2. System thread exception not handled: Ich bin naiv dem Vorschlag zum kostenlosen update von Windows 7 auf Windows 10 gefolgt. Mitten in der Installation Abbruch...jetzt nur noch...



  3. BOSD-Loop. System thread exception not handled.: Hallo liebe Community, ich habe letzten Freitag meinen neuen PC bekommen, alles lief wunderbar, Win 10 vorinstalliert. Heute aber ist der PC mitten...



  4. System thread exception not handled: Bei mir bricht die Installation zwischen dem Kopieren der Dateien und Installieren der Features mit dieser Fehlermeldung ab. Sowohl per Update-Tool...


Sucheingaben

system thread exception not handled site:www.win-10-forum.de

Stichworte